Jump to content

Problem Spool Verzeichnis angeben beim lokalen Drucker (User)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ein Problem mit einem Windows XP SP2 PC. Wenn ich / User auf einem lokalen Drucker drucken will, kommt eine Meldung das ich das Spool Verzeichnis angeben muss.

 

Das ist ja anicht das Problem, nur das muss jeder User machen der sich an dem PC anmeldet. Wenn man den User, Power Benutzer Rechte gibt, funktioniert es! Das möchte ich aber vermeiden. Der Rechner ist in einer W2003 Domain angemeldet.

 

Weiß jemand Rat. PC wurde schon neuinstalliert, danach war das Problem wieder da :mad:

 

Grüsse Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lass mich raten, Du hast da bestimmt ein HP Drucker dran und dann am besten noch ein Business Inkjet Drucker.

Ich hatte das Problem sehr oft gehabt. Ich hab einfach dem Domänen-Benutzer Änderungsrecht auf den kompletten Spool Ordner gegeben und das Problem war gelöst. HP kennt dieses Problem auch, dieses würde allerdings angeblich sehr selten auftreten. HP empfahl mir seinerzeit ebenfalls händisch die Rechte neu zu setzen.

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, sie funktioniert aber.... : /

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...