Jump to content

Wird Vista das können?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher habe ich mir die Betas von Vista nicht angetan. Da ich momentan dabei bin, einige NT4-ler zu entsorgen stellt sich die Frage, ob hiermit nicht bis zum Erscheinen von Vista gewartet werden sollte.

 

Deshalb meine Fragen:

1. Ist jemandem bekannt, wann das geschehen soll, bisher heisst es immer "Ende 06"?

2. Wird es evtl. vorher so etwas wie ein R2 geben, mit dem man schon arbeiten könnte (natürlich bezahlte Lizenz)?

3. Zu den Funktionen:

Ist jemandem bekannt, ob dann ein Benutzerwechsel ohne Abmelden (und Schliessen aller Programme) auch in einer Domäne möglich sein wird?

Link zu diesem Kommentar

zu 1. wahrscheinlich

zu 2. Einzelprodukte die im Vista enthalten sind kann man sich auch für Windows XP runterladen auch jetzt schon, kostet auch nix! Die neue Sicherheitsarchitektur bekommst du nur mit Windows Vista

zu 3. Diese funktion ist mit Vista immer möglich andere tools werden wahrscheilich sein:

Vista kann "routen","DHCP-Relay-Agent","VPN" dafür brauchst du dann also nicht mehr extra einen Server in der Infrastruktur

Alle anderen schönen Gimmicks für Domänen wird es natürlich erst mit dem erscheinen der neuen Windows Server Generation geben und das dauert noch etwas länger!!!

Link zu diesem Kommentar
zu 3. Diese funktion ist mit Vista immer möglich andere tools werden wahrscheilich sein:

 

Das wäre super, momentan maulen hier alle rum, weil sie von Novell eine schnelle Ummeldung gewohnt waren, bei der die gestarteten Applikationen weiter laufen konnten.

Wenn sie sich nun nicht korrekt abmelden, hängt erstmal alles.

 

Hoffentlich wird es nicht wieder so ein überfrachtetes BS.

Wer benötigt den ganzen Kram denn in einem Firmennetz wo sowieso mit beschränkten Rechten gearbeitet wird überhaupt??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...