Jump to content

Wie kommt man an die Dateien der Wiederherstellungskonsole ohne Konsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo community!

 

Bitte sagt mir jetzt nicht ich soll

 

winnt32 /cmdcons

 

eingeben.

 

Ich will die Dateien fixmbr.exe, fixboot.exe separat nutzen. Kennt einer ne Möglichkeit, wie man das macht?

 

Sehr interessant ist auch, dass beim SATA SOFTWARE SCHROTT RAID (Nforce4) gar keine Konsole mit [R] zum Auswählen erscheint, boote ich meine XP Prof CD. Ja, ich hab mir eine XPSP2+ CD mit nlite selbst gemacht, da XP ja sonst mit Bluescreen stehen bleibt, da es weder SATA noch RAID kann und nicht weiß, was nforce4 ist.

 

Vielen Dank, wenn einer einen link oder einen guten Tipp hat.

 

Achtung: In Foren steht immer nur tausendfach geschrieben, dass man die konsole installieren soll, aber auf raid darf man das laut MS nicht und ich will das auch nicht unbedingt, ich will nur die dateien der konsole. Ob ich die dann nutzen kann, mal sehen.

 

Ansonsten kann ich nur vom dem ganzen raid gedrisse abraten, es bringt rein gar nichts außer Ärger und instabile systeme. Achtung: Ich red hier nicht vom "echten" raid(5 bzw.6). Ich frag mich ernsthaft, was die Mainboardhersteller und chipsatzthersteller damit bezwecken wollen. Vielleicht wollen die Briefbomben? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Sicherlich ist es auch hilfreich zu wissen was Du eigentlich mit den Dateien machen willst.

 

Hallo, Leute. es geht darum, wenn Win wieder mal nicht will, schnell den bootsektor wiederherzustellen und die boot.ini neuzuschreiben. Besonders bei billigen raid system kann das äußerst nützlich sein, warum immer erst zehn minuten xp cd booten und sich die finger wundkplopfen um in die konsole reinzukommen(F2u.F10).

 

Ich hätt das gerne sehr viel schneller.

 

BArtPE booten dauert ja stunden, ist also auch nicht die optimale lösung.

 

Ich probier zur Zeit mbrtool.

 

Also, wenn ihr weitere Vorschläge habt her damit. Das mit dem kopieren amch ich mal.

 

Vielen Dank für die biseherigen Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Da hänge ich mich doch mal dran ;) Weil genau das suche ich auch, folgendes Problem. Der Server bootet nicht mehr von alleine, nur komme ich zurzeit nur per Remote drauf.

 

Also würde ich gerne diese beiden Dateien testen und dann beten ob er von alleine wieder hoch kommt :) Leider befinde ich mich im Windows Server 2000 Betrieb, die Server CD im Laufwerk, aber ich kann damit ja schlecht die Konsole starten (per Remote).

 

Deswegen würde ich gerne im Betrieb fixén.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...