Jump to content
Sign in to follow this  
Space

MS Outlook mit OWA abgleichen ? Funktioniert das ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes Scenario. Ich habe einen Aussendienstmitarbeiter, der einen PC & Laptop nutzt. Die Mails liegen auf einem Exchange Server.

 

Immer wenn der gute seinen Schreibtisch verlässt hat er den letzten Stand der Mails des Exchange Servers offline verfügbar auf seinem Laptop.

 

Soweit so gut. Aktuelle Mails kann er dann per OWA anschauen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob ich sein Outlook auch über den OWA abgleichen kann und er so wieder die aktuellen mails offline verfügbar hat, ohne dass er das Laptop ans Firmennetz angeschlossen hat.

 

Gruss

 

Space

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Space,

 

Wennst Outlook 2003 nimmst, kann es per RPC oder HTTP die Daten abgleichen.

Das geht aber nur mit Outlook 2003. Die früheren Versionen können das nicht.

Zusätzlich muß der Exchange-Server natürlich übers WAN erreichbar sein.

 

mfg Nick Porkert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...