Jump to content

Wlan symbol verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab ein Notebook mit Wireless Lan ... seit 2 Tagen ist das Symbol fuer die Wireless-Verbindung ploetzlich verschwunden (in der Taskleiste weg, in der Networkuebersicht weg, leider auch im Geraetemanager weg!) . verbindung zu zwei verschiedenen Wireless-Netzen besteht (Mitbewohner meiner WG haben das Problem nicht)...

 

Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schon einmal und dann war im Geraetemanager das Symbol fuer Wireless-Adapter mit einem Ausrufezeichen versehen < loeschen und neuinstallieren hat es hier getan... das klappt jetzt leider nicht, da nichts da ist. :confused:

Ist ggf. die Wireless-Karte kaputt? sollte dann nicht ein ganz anderer Fehler angezeigt werden? Was kann ich noch tun? bin sehr auf Internet angewiesen, und sitze hier leider in London + es ist Sonntag + ich hab meine treibercds natuerlich noch in Germany :( . :(

Link zu diesem Kommentar

Hey danke fuer die schnelle antwort ---

 

es ist intern!

 

wow / einen Auschaltknopf gibt es dafuer ... wo ist der denn in der regel ? Sorry, dass ich keine genaueren Angaben gemacht habe, ist nicht mein Notebook. und ich sizte hier gerade im Internetcafe und weiss nur dass es ein billig notebook von Promarkt fuer ca 600 euro gewesen ist (baujahr 2005, AMDmobil 1 Ghz, XP). Werde bis morgen mal alle daten hier reinposten.

 

Aber wenn es einen Auschaltknopf gibt warum verschwindet dann das Wirelesssymbol in meiner Networkuebersicht und im Geraetemanager!!, wenn ich dieses versehentlich ausgeschaltet haben sollte?

 

viele dank fuer deinen support...

Link zu diesem Kommentar

Hi Florian,

 

naja nicht jedes Notebook hat so nen Knopf aber fast alle...

 

U. es kommt halt darauf an ob die Karte über ne Softwarefunktion deaktiviert wird, is dann dasselbe wie wenn man se manuelle im Gerätemanager deaktiviert, oder ob se über ne Bios-Funktion ausgeschaltet wird, dann is se fürs BS natürlich nicht mehr sichtbar.

 

Steht den garkein Hersteller drauf... ich kenn die Promarkt Notebooks ja ned, aber selber hat der die sicher nicht produziert.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

ne leide rweiss iches nicht ist so ein no-name teil. werde bis morgen nachschauen (sorry das internetcafe ist voll weit weg von meiner wohnung, ein grund mehr warum ich wtas frustriet bin...)

ich werde aber mal nach besagten knopf suchen... wie und wo kann man den selbigen "digital" als Software ein und aus schalten? oder ggf. im BIOS?? (was BIOS angeht bin ich leider nicht wirklich ein Crack... wenn man da was machen kann, wueder ich mich freuen, wenn du es mir detailiert beschreiben koenntest)

 

herzlichen!

Link zu diesem Kommentar
wenn man da was machen kann, wueder ich mich freuen, wenn du es mir detailiert beschreiben koenntest

 

tja ohne kenntnis des genauen Modell´s is das so ne Sache... Notebooks haben eigentlich immer speziell angepasste Bios-Versionen u. da is man ohne Handbuch oder direkten Zugriff auf die Kiste als "Fernsupporter" eigentlich chancenlos.

 

Unter den Netzwerkverbindungen is definitiv keine WLAN-Karte zu sehen?

 

Start / ausführen / ncpa.cpl

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

hmmm viel schlauer bin ich jetzt leider auch noch nicht, da das notebook tatsaechlich ein no-name produkt ist: hier ein paar daten: AMD Athlon 1400 / bios : Ambios Hiflex v. 1.30 -- 2000 American Megatrends. / xp

 

Hab noch mal weiter rumprobiert, alle verscheidenen Safemode optionen ausprobiert, auch nachdem button zum aktivieren bzw deaktivieren des Wlan hab ich gesucht - nix gefunden :(

Symbol wird immer noch nicht angezeigt, auch nicht der der Networkconfig... wie es halt so ist, immer genau dann wennes nicht sein soll #heul/

 

bin danke fuer jeglichen tipp

 

 

Was kann ich denn theoretisch allesausprobieren, woran koennte es noch liegen? ich versuch alles auch abwegige Dinge , denn zeit hab noch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian,

 

solche Dinge passieren immer dann wenn man diese nicht braucht ..

 

Hast du die Netzwerkkarte denn noch im Gerätemanager unter Netzwerkadapter drin ?

 

rechte Mausteaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Geräte Manager -> Netzwerkadapter

 

Kontrolliere bitte mal gleich wenn diese sichtbar ist welche Option du hast wenn du auf die WLan Karte mit der rechten Maustaste draufklickst ( Aktivieren ?? )

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

hat der Laptop eine Fn taste? wenn ja schau mal auf allen Tasten nach ob da irgendwo ein Symbol ist was nach WLAN aussieht. Bei mir ist da zum beispiel ein Sensdemast wo so wellen weggehen.

 

Wenn der Laptop sowas hat dann drück mal die Fn Taste und die andere Taste gleichzeitig und schau ob die WLAN-Karte dann wieder auftaucht.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

hey danke fuer die antworten hab das alles mal versucht. leider hat es nix geholfen. Das mit der Fn-Taste war ein guter Tipp, der zwar auch ein laempchenmehr zum leuchten brachte, aber auch mein internet nicht wieder "ganz" machen konnte.

 

Ich hab auch noch mal in allen Networkeinstellung nachgeschaut - und als ich dann bei HardwareDevices "anzeigen von versteckten Komponenten" angeklickt habe, da kam dann auch irgendwas mit wireless-adapter (bin mir nicht 100 pro sicher ob das der richtige ist, wie gesagt ist nicht mein Notebook) ... in jedem fall scheint dieser Adapter richtig zu funktionieren - nur internet will er mich nicht machen :( --- was denkt ihr, bin ich auf der richtigen Spur?

 

Noch irgendwelche Tipps bevor ich den rechner endgueltig zum fenster rauss schmeisse :suspect: ??

 

Hast du die Netzwerkkarte denn noch im Gerätemanager unter Netzwerkadapter drin ?
nein leider ist sie nicht mehr sichtbar, das ist ja das komische / vom einen auf den andere tag einfach verschwunden...

 

 

Wenn der Laptop sowas hat dann drück mal die Fn Taste und die andere Taste gleichzeitig und schau ob die WLAN-Karte dann wieder auftaucht.
Hab ich auch versucht, und auch diverse Neustarts danach gemacht, leider nix...
Link zu diesem Kommentar

hi ... auch ein guter Tipp. hab ich auch schon versucht. nix!

wie gesagt, komishcer weise wird ja auch eine wirelesskarte angezeigt... aber eben nur "versteckt". war mir auch neu dass das geht.

 

wuerde am liebste demjenigen der mir den finalen tipp gibt ein bierchen spendieren... well wenn es einer aus Koeln oder London ist ;) steht mein Wort!.

 

ich werd dann mal weiter verzweifeln.... sehr dubios das alles...

Link zu diesem Kommentar

Ich habs!

 

ich weiß zwar nicht wie das auf einmal wieder geht, aber ich schreibe gerade vonmeinem notebook aus (welches ich in den kommenden 5 Tagen NICHT mehr ausschalten werde ;)

 

Das mit dem Deinstallieren hatte ich auch versucht... hatte nicht geklappt. zum verrückt werden. Aber ich denke eure tipps haben mir geholfen, und sicher auch anderen, die ein ähnliches prob. haben. (leider weiß ich nicht mehr was den finalen erfolggebracht hat, vielleicht war es auch das gestrige extreme Schütteln und rütteln des Notebooks; however heute morgen angemacht und das teil läuft )

 

Merci --- und man sieht (schreibt) sich sicher mal wieder; vielleicht kann ich auch mal hilfe leisten ;)

 

CU

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...