Jump to content

Umkopieren von Benutzerprofilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wir sind gerade dabei eine gecrashte SBS2000 Domäne komplett mit neuen Win2003 Servern neu aufzubauen (also eine neue Domäne).

Wenn ich nun die alten Benutzerprofile verwenden möchte muss ich den Usern immer die lokalen Administratorenrechte geben weil es mir sonst die Profile verhaut (Office will sich neu konfigurieren, Hintergrundbild weg, Icons nicht mehr am richtigen Ort).

 

Weiss jemand wie man im nachhinein die Admin-Rechte wieder entziehen kann ohne die Profile zu kippen?

 

Danke für Eure Tipps...

 

PS.. einfauch die Rechte zu entziehen klappt nicht->Profil kapput...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

es ist kein Defekt des Profils, es liegt an dem Zugriffsrecht des Users auf einen Haupt-Schlüssel der Registry.

 

Die Berechtigung ist in der NTUser.dat des Benutzers hinterlegt.

 

Zum Fixen kann man Beispielsweise die NTUser.dat des Benutzer als Struktur beispielsweise in die Registry des Administrators laden, dann die Brechtigung ändern.

 

Der Benutzer kann natürlich auch die Berechigungen auf die eigene Registry in Augenschein nehmen, Berechtigungen verändern, so er das darf.

 

Ich habe anfang diesen Jahres das Geschichte durchgeführt, es wurde auch hier am Board behandelt, du wirst es finden, denke ich.

 

Eines habe ich bis heute nicht hinbekommmen: Das Login der Benutzer bei Web.de schlägt fehl.

 

Ich wünsche viel Erfolg, bin gerne zu weiterem Rat bereit.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...