Jump to content

DSL Router ftp Upload > 90 sec. kein Keepalive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Win2k3 Router und weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Kann also sein das das Problem schon gelöst ist und ich nur mir den falschen Suchbegriffen suche.

 

Wenn ich an einem Client hinter ein w2k3 Router ein Datein auf einem FTP hochladen und das ganze länger als 90 Sec. dauert dann bekommt der FTP Client keine Rückmeldung mehr wenn die Datei fertig ist oder machmal bei anderenFTP servern wird die Verbindung getrennt mit den Hinweit das Quota full ist.

Am Hardware Router geht alles ohne Probleme. Direkt am DSL Modem geht auch alles ohne Probleme z.B. auch wenn der win2k3 server per dfü einwählt und nicht routet.

Client Software habe ich 5 verscheine ausprobiert. über alle das gleichen. Habe den Server auf einer 2 Partion neuaufgesetzt und nur mir dem nötigsten Versucht zu Routen, gleich Fehler. Sogar wenn ich die ICS nutze. Bei einem Freund mit ganz anderer Hardware tritt der gleiche Fehler auf. Bei DSL 6000 sind in 90 sec. knapp 6 MB drüben.

DSL Hardware ist einmal AVM DSL/ISDN Fritz!Card V2.0 und zum test das Telekom DSL Modem mit Netzwerkkarte.

 

Es kommt mir so vor als ob da so eine Art Keepalive Meldung nicht mit durch geroutet wird.

Aber vielleicht heißt das auch ganz anders oder ist was ganz anderes.

 

Vielen Dank

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...