Jump to content
Sign in to follow this  
s.hegermann

DSL Router ftp Upload > 90 sec. kein Keepalive

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Win2k3 Router und weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Kann also sein das das Problem schon gelöst ist und ich nur mir den falschen Suchbegriffen suche.

 

Wenn ich an einem Client hinter ein w2k3 Router ein Datein auf einem FTP hochladen und das ganze länger als 90 Sec. dauert dann bekommt der FTP Client keine Rückmeldung mehr wenn die Datei fertig ist oder machmal bei anderenFTP servern wird die Verbindung getrennt mit den Hinweit das Quota full ist.

Am Hardware Router geht alles ohne Probleme. Direkt am DSL Modem geht auch alles ohne Probleme z.B. auch wenn der win2k3 server per dfü einwählt und nicht routet.

Client Software habe ich 5 verscheine ausprobiert. über alle das gleichen. Habe den Server auf einer 2 Partion neuaufgesetzt und nur mir dem nötigsten Versucht zu Routen, gleich Fehler. Sogar wenn ich die ICS nutze. Bei einem Freund mit ganz anderer Hardware tritt der gleiche Fehler auf. Bei DSL 6000 sind in 90 sec. knapp 6 MB drüben.

DSL Hardware ist einmal AVM DSL/ISDN Fritz!Card V2.0 und zum test das Telekom DSL Modem mit Netzwerkkarte.

 

Es kommt mir so vor als ob da so eine Art Keepalive Meldung nicht mit durch geroutet wird.

Aber vielleicht heißt das auch ganz anders oder ist was ganz anderes.

 

Vielen Dank

 

Grüße Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...