Jump to content

Maus schießt über Ziel hinaus.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab hier eine PS/2 Maus (optisch, no Name). Wenn ich ein maximiertes Programmfenster schließen will, muss ich ja quasi nur ganz oben rechts drauf klicken. Allerdings schießt die Maus etwas über den Rand, sodass ich immer genau zielen muss.

 

Mit einer Microsoft Optical Maus ist das Problem nicht; also ich schleudere den Mauszeiger einfach nach oben rechts und klick drauf...

 

Weiß jemand, ob man den Bereich der Maus einstellen kann??

 

Auflösung: 1280x1024px

Link zu diesem Kommentar

Da es sich hier scheinbar um ein treibertechnisches Problem handelt, bei deiner Noname-Mouse, fällt mir auch nix dazu ein.

... bei anderen optischen mäusen (logitech, microsoft)....

Dann nimm doch einfach die, wenn dich das mit der NONAME nervt.

 

Ich persönlich habe die ´Typhoon 40150 Stream Optical Mouse` "lieb" gewonnen. (mehrfach im Einsatz)

....liegt gut in der Hand und hat ein paar zusätzliche programmierbare Tasten (z.B. als Browser-Back) :D

Wegen einer 10 EUR-Hardware mache ich da nicht lang rum ;)

Link zu diesem Kommentar

ok sorry für spätes feedback, aber war ne weile nich mehr an dem rechner...

also problem hat sich geklärt... danke für eure tips, aber es war was anderes.

 

in meinem nvidia-treiber war noch dual-view eingestellt, obwohl ich nur einen monitor dran hatte. daher war der desktop irgendwie größer (aber auch nicht so viel größer, wie ein ganzer monitor, es waren schätzungsweise ja nur so ca. 10-30px, die die maus drüber hinaus lief...

 

besten dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...