Jump to content

Welcher Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welchen Server empfiehlt ihr mir für eine kleine Firma. Es müssen mindestens:

3 Computer angeschlossen werden (windows Computer),

1 Überwachungskamera.

Der Preis sollte nicht zu hoch sein, aber man sollte mit dem Server leicht umgehen können.

Ich möchte auch zuhause auf diesen Server zugreifen können via Internet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)

Hab leider keine Ahnung ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

erstmal herzlich willkommen im Board,

 

für solch kleine Netzwerke sollte man überlegen, ob man überhaupt einen Serverbetriebssystem benötigt. Wenn es aber unbedingt eines sein soll, ist der Small Business Server wahrscheinlich am ehesten geeignet. Leichte Bedienbarkeit ist relativ, es kommt darauf an, wie gut/schlecht sich derjenige mit einem Windows Serversystem auskennt (trivial ist es nicht gerade, aber man bekommt mit den Assistenten schon eine recht ordentliche Konfiguration hin) ...

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas90,

 

naja is so pauschal schwer zu bewerten aber da du anscheinend keine besonderen anforderungen hast tuts ein stink normaler "Entry-Level-Server"

 

Intel Xeon 3,2 GHz mit EMT64

1 GB RAM (mit ECC)

 

2x SATA Raid 1 (wobei, dass Plattensystem mit nur zwei Platten wirklich normalerweise so nicht verwendet werden sollte)

 

Wenns ne hohe Verfügbarkeit nötig ist, muss es da schon nen SCSI Raid sein z.B. Raid 5 mit 4 Platten (davon eine Platte Hotspare)

 

Edit: Achja ne Vorortgarantie z.B.: 4h 5 Tage 3 Jahre ... würde ich empfehlen ...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...