Jump to content

Symantec AntiVirus Corporate Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi marcel..

 

auch wenn ich jetzt eine verwarnung eines moderators riskiere.. ich muss es einfach mal rauslassen... ich finde es gehört zum anstand eines jeden sich für hilfe und support zu bedanken...:rolleyes:

 

den symantec client findest du unter:

 

\\serverwosavserverinstalliertist\vphome\clt-inst\WIN32\setup.exe

 

 

Grüsse

 

Darkmind

 

oh danke! ich hätte gedacht der client installiert sich von alleine?

in welcher beziehung soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Zitat zu oben

Link zu diesem Kommentar
oh danke!

 

gerngeschehen :)

 

ich hätte gedacht der client installiert sich von alleine?

 

ist mir nichts bekannt. du kannst allerdings die client installer msi via gpo als software verteilen

 

in welcher beziehung soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Zitat zu oben

 

Ich beziehe mich auf deine threads, in denen dir meistens erfolgreich geholfen werden konnte.

Nicht böse sein, wollte dich auch nicht anfahren. Doch ich denke selbstlose hilfe ist keine selbstverständlichkeit.

 

Freundliche Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Hallo marcel-stein,

 

da ich wie die anderen auch, von einer SAV Version 9 oder 10 ausgehe, hier ein kleines HowTo.

Im Symantec System Center (SSC) Menü Extra - Menüpunkt Installation von Client Remote auswählen, dann mit weiter die nächsten Punkte bestätigen, sofern es sich um eine Standardinstallations handelt.

Du bist dann an dem Bildschirm, dass Du den SAV Server als Antivirus-Server auswählen musst und dann dann Dich durch das Windows Netzwerk zu Deinem Client klickst. Beide sind markiert und schon kann es losgehen.

Das Funktioniert allerdings nur, wenn die Namensauflösung sauber funktioniert und der SAV auch Zugriff auf den Client hat. Wenn Du nichts am Client zusätzlich zugedreht hast z.B. an der Firewall sollte es auch gehen. Auf den Seiten von Symantec sind (leider erst nach ein bisserl suchen) einige ganz gute HowTo's zu finden.

 

Viel Erfolg

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...