Jump to content

Event-ID 15 auf W2k3/Tyan Thunder K7/29320LP-R


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin alle miteinander.

 

Ich habe ein wiederkehrendes Problem bei folgender Konfiguration:

 

W2k3-Server Standart auf Tyan Thunder K7 mit 2 x Athlon 1900+ MP, Adaptec 29320LP-R und 4 x SCSI 18 GB (baugleich), Hostraid eingeschaltet, Raid 0

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Disk

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 15

Datum: 17.03.2006

Zeit: 17:22:30

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: TESTBOX

Beschreibung:

Das Gerät \Device\Harddisk2 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

 

Nach Erscheinen des Fehlers will das Stripeset neu initialisiert werden, was aber nicht klappt.

 

Ein Neustart ist die einzige Hilfe.

 

Alle Treiber sind aktuell.

 

Bei Eventid.net habe ich schon geschaut, aber nichts "kostenloses" gefunden.

 

Der Fehler tritt erst nach einiger Laufzeit auf.

 

Hat jemand eine Idee?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber das Ding brennt mir wirklich unter den Nägeln.

 

Ich habe zwischenzeitlich die Vermutung, dass der Fall immer dann auftritt, wenn ich das Raid mit vielen I/Os beschäftige, also Daten drauf packe etc.

 

Im Board steckt eine AVM-B1 und der Adaptec 29320. Sonst nichts.

 

Der Controller sagt mir, dass der State des Raid ok ist. Eine falsche Terminierung muss ich also zunächst ausschließen.

 

Wie bekomme ich raus, woran es hakt?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Raid0 :suspect:

Die HD ist mit dem Queueing noch beschäftigt oder macht gerade nen Recalibrate?

64 BIt PCI-Steckkarte im 64-Bit PCI Steckplatz. Daran 4 x 10000 SCA-Platten. Mit einfachen Kopierfunktionen von einem anderem Gerät des onboard SCSI sollte das System doch wohl klarkommen, ohne mir mit Eigengedöns in die Quere zu kommen, oder?

 

Sowas in der Art - tausch die HD ;) - bzw kühl{er} halten?

Die Platten werden direkt von 2 Lüftern bedient.

Off-Topic:

Pusten auch richtig rum ;)

 

Ich habe die Vermutung, das die Tücke im Detail steckt. Vermutlich steht im Boardbuch doch noch eine Nickelligkeit ;)

 

Noch ne Idee?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...