Jump to content

Event ID 537 - Kerberos?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich hab jetzt schon alle mit bekannten Seiten durchgelesen. Ich find einfahc nicht was ich machen muss.

 

Zu den Fehlern:

 

An unserem TerminalServer 2003 bekomme ich "Security Event ID: 537".

 

Inhalt:

 

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Benutzername:

Domäne:

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: Authz

Authentifizierungspaket: Kerberos

Name der Arbeitsstation: MERKUR

Statuscode: 0xC000040A

Substatuscode: 0x0

Aufruferbenutzername: MERKUR$

Aufruferdomäne: SU

Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7)

Aufruferprozesskennung: 1412

Übertragene Dienste: -

Quellnetzwerkadresse: -

Quellport: -

 

Reproduzieren kann ich das jetzt endlich auch. Ich brauhce nur einen Dienst neustarten und schon kommt der Fehler. Diesen Fehler gibt es zu lösen.

 

Unter "Ereignissanzeige - System" bekomme ich einen Kerberos Fehler mit der ID: 3 und dem Inhalt:

 

Eine Kerberos-Fehlermeldung wurde auf

Anmeldesitzung empfangen:

Clientzeit:

Serverzeit: 8:56:42.0000 3/17/2006 Z

Fehlercode: 0x29 KRB_AP_ERR_MODIFIED

Erweiterter Fehler:

Clientbereich:

Clientname:

Serverbereich: SU.BEISPIEL.DE <- Domain Name geändert!

Servername: krbtgt/SU.BEISPIEL.DE

Zielname: host/merkur.SU.BEISPIEL.DE@SU.BEISPIEL.DE

Fehlertext:

Datei: 9

Zeile: ae0

Die Fehlerdaten stehen in den Berichtdaten.

 

Diese beiden Fehler hängen glaube ich nicht mit einander in Verbindung. Den 2. Fehler kenne ich erst seit ich die Kerberos Protokolierung in der Registrierung aktiviert habe. Ich war und bin halt auf der Sucht nach dem ersten Fehler.

 

EDIT: Der Fehler 537 tritt auf einem 2. System auhc auf. Wenn dort Dienste neustarten wird auch der Fehler gefeuert.

 

kann mir da einer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...