Jump to content

Change Ownership to multiple Files / Besitzer für mehrere Dateien ersetzten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein W2K3 System auf das ich von einer XP Pro / SP2 Maschine einen Ordner kopiert hab.

Dummerweiße wurden während des Kopiervorganges alle Berechtigungen und Besitzer entfernt.

Jetzt kann ich über die GUI jede Datei anklicken nach drei klicks den Besitzer wechseln wieder 3 mal ok. Dann nochmal aufmachen und die Berechtigungen setzten.

Für die Berechtigungen gibts ja das cacls aber für Besitzer???

 

Es ist auch nicht möglich mehrere Dateien zu markieren und den Besitzer zu wechseln.

 

Kann mir jemand sagen wie ich es mir erspare diesen Vorgang bei ca. 1000 Dateien anzuwenden.

 

Danke einstweilen..

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten!!

 

@zuschauer:

Mit dem Programm "subinacl" hab ich´s schon versucht.

 

:\subinacl /setowner=Domain\User [File]

 

Ergibt - 0 modified 0 error 0 syntax

 

Spitzen Fehler Beschreibung :)

 

@Dr Kiffer:

Eine Datei kann kein Recht von einem Übergeordnetem Objekt übernehmen wenn es selbst ohne Rechte ist. Das zeigt sich beim Versuch einem Ordner zu sagen das er die Rechte an alle Sub Ordner und Dateien anwenden soll. Während des Vorgangs kommt bei jeder Datei die Meldung "Access Denied"

 

Ich klicks mal weiter ... Vllt. fällt noch jemand was ein

Link zu diesem Kommentar

Hey valentin,

 

du solltest ja auch nicht die rechte für unterordner und dateien übernehmen. Wenn du da kein besitzer bist ist es klar das du access denied bekommst.

Beim auswählen des besitzers hast du unten noch einen Haken der lautet "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".

Anschliessend solltest du besitzer von allem was unter dem Ordner ist sein und kannst dann ganz normal die datei rechte setzen..

 

also bei mir klappt das wunderbar

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...