Jump to content

Remotedesktopverbindung Auflösung erhöhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Server, in nem Aussenbüro. Einige Verbinden sich mit dem Remotedesktop drauf und arbeiten mit dem Server. Ist ein Win 2000 Server.

 

Jetzt habe ich die Remotedesktopclients unter Optionen der Remotedesktop als Anzeige 24 Bit eingestellt.

 

Auf dem Server, wenn ich per VNC daufgehe, ist als Auflösung unter dem Admin 24 Bit eingestellt. Wenn ich mich jetzt jedoch per Remotedesktop verbinde, bekomme ich nur eine Auflösung von 256 Farben. Wie kann ich das Umstellen. Gehe ich als eingewählter User mit der Remotedesktopsoftware auf die Anzeigeeigenschaften, kann ich nur 256 Farben auswählen...

Link zu diesem Kommentar
2000 TS kann nur max. 256 Farben.

Ein 2000 Client mit dem RDP Client drauf von Xp oder 2003 (RDP 5.1 bzw. 5.2) kann aber dagegen Real Color, wenn man sich mit einem XP oder 2003 Desktop verbindet

 

grizzly999

 

ähm grizzly

da muss ich dir widersprechen...

habe bei 'nem kunden eine 200er umgebung, in der hauptsächlich mit TS gearbeitet wird. bei den meisten clients arbeite ich mit 16bit farbauflösung. es könnte jedoch auch sein, dass dies nur dank citrix funktioniert?!

 

gruss urs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...