Jump to content

Drahtlose Netzwerkverbing wird nach 5 min. getrennt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Habe hier einen USB Adapter Siemens Gigaset 54 an meinem Laptop laufen.

 

Nun mein Problem :

 

Nach 5 min. wird die Verbindung einfach getrennt, obwohl ich im Internet Unterwegs bin.

Habe daraufhin nochmals alles Deinstalliert und neu Installiert, eingerichtet usw. Das Problem bleibt aber weiterhin Bestestehen. Dieses Problem tritt nur am Laptop auf, habe es mal am PC Installiert und da Funzt es ohne Probleme.

 

Kann es nun sein da der Adapter Neu ist, und ich vorher einen anderen Adapter am laufen hatte das es zu Konflikten kommt ?

 

Denn es wird mir immer Drahtlose Netzwerkverbindung 2 angezeigt, bei dem alten Adapter wurde mir nur Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt. Habe ich die möglichkeit die anderen Netzwerkverbindundungen ( Drahtlose Netzwerkverbindung, Drahtlose Netzwerkverbindung 1 und evt. Drahtlose Netzwerkverbindung 2 ) irgendwo aus der Registry oder sonstwo zu Entfernen ?

 

Über Hilfe und Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo... hab gerade Zeit - darum könnte ich ja auch noch meinen "Senf" dazugeben ;)

 

Also du sagst, dass dein Problem nur am Laptop auftritt - also muss an dem was anders sein als wie an deiner Workstation.

 

Welches OS hast denn auf der Workstation? Welche Service Packs hast du drauf?

Und Welche hast im Vergleich dazu auf deinem Laptop? Vielleicht bist ja da nicht auf dem aktuellsten Stand. Dann aktualisiere mal...

 

Hast du auch den aktuellsten Treiber von deinem W-Lan Adapter. Schau mal auf der Herstelllerseite vorbei und prüf mal nach....

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nochmal

 

Ich habe nun etwas Festgestellt, kann es daran liegen ?

 

Wenn ich den Monitor des USB Adapters am Laptop öffne und unter IP Einstellungen schaue dann steht dort folgendes aufgeführt :

 

IP - Adresse : xxx.xxx.xx.xxx

Computername : XY

MAC - Dresse : xx:xx:xx:xx:xx:xx

Subnetzmaske : xxx.xxx.xxx.x

DHSP - Server : xxx:xxx:xxx:xxx

Gateway : xxx.xxx.xx.xxx

 

Am Pc wird mir dieses ebenfalls angezeigt, jedoch ist dort die Spalte vom DHCP - Server leer.

 

Wo bekommt der Laptop nun die DHCP - Server Adresse her ?

 

Denn der DHCP ist im Router Deaktiviert.

 

Würde mich nochmals über Hilfe und Antworten freuen

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Denn es wird mir immer Drahtlose Netzwerkverbindung 2 angezeigt, bei dem alten Adapter wurde mir nur Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt. Habe ich die möglichkeit die anderen Netzwerkverbindundungen ( Drahtlose Netzwerkverbindung, Drahtlose Netzwerkverbindung 1 und evt. Drahtlose Netzwerkverbindung 2 ) irgendwo aus der Registry oder sonstwo zu Entfernen ?

Du kannst Deinen alten Stick im Gerätemanager entfernen. Dazu musst Du Dir die nicht vorhandenen Geräte anzeigen lassen

Start - Ausführen - CMD

SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

START DEVMGMT.MSC

Da unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen

Gibt es in der Einstellung des Sticks sowas wie Automatic Roaming oder so ähnlich (ein Kollege von mir berichtete von Problemen mit einem Asus-Stick, der so eingestellt war) ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...