Jump to content

AD Probleme mit Sites


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum Gruße!

 

Ich habe einen weiteren DC zu der Domäne hinzugefügt, diese besteht aus 4 Sites die über WAN verbunden sind. Im nachhinein ist mir aufgefallen das unter DNS bei der Zone ein DNS Server (Tab Nameserver) eine falsche IP eingetragen hatte bzw. er war doppelt drin aber einmal mit der falschen IP, weiß nicht ob das was ausgemacht hat.

 

Auf jeden Fall funktionierte das nicht richtig mit dem neuen DC weil ich seltsame Objekte (siehe Bild) in AD gefunden habe. Ausserdem fehlten Sachen unter Sites bei diesem Server.

Jetzt habe ich diesen wieder entfernt und nur die 3 alten sind drin.

 

Wie kann ich diese Objekte wieder entfernen?

Es wurde eine Site namens "europe" erstellt, ich wei߸ gar nicht warum. Die Tools zeigen nur den Namen "on" oder "Lostandfoundconfig" an. Im LostandFound sehe ich nichts, kann man das über LDAP löschen?

 

Grundsätzlich:

Wenn man einen neuen DC hinzufügt, ist es dann egal von welchem Server man die Sites in mmc bearbeitet?

 

Ein anderes Phanomaen, wenn ich eine Site erstellen will muss man einen Sitelink angeben. Und um Sitelinks oder Subnets zu erstellen benötigt man eine Site !! Wie geht das denn? Das eine ohne das andere ...

 

Wie geschieht überhaupt die Assoziation des eigentlichen Servers mit der Site? Ich denke da ist bei der Installation was schief gegangen, deswegen dieses Lostandfound. Woher wei߸ dcpromo bei der Installation in welche Site der Server hinzugefügt wird?

 

der fehler mit Lostandfoundconfig unter dcdiag ist gestern verschwunden, unter replmon taucht aber noch on/lostandfound... auf:

 

http://home.arcor.de/ghostadmin/dc.jpg

http://home.arcor.de/ghostadmin/dc2.jpg

 

diese Site taucht noch bei den Sitelinks auf aber ist nicht löschbar weil sie eigentlich schon gelöscht ist:

 

http://home.arcor.de/ghostadmin/dc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...