Jump to content

IP ändern ohne Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aloha zusammen,

 

ich hab mich zu dem Thema schon durchgegoogelt und hier etliche Beiträge gelesen, aber keiner konnte mir wirklich helfen.

 

Folgendes Problem:

 

Wie kann ich die LAN-Einstellungen (IP, DNS,...) eines Benutzers unter W2K ändern, ohne das dieser Adminrechte besitzt?

 

Ich habs mit Scripten probiert (set, netsh, ...) --> klappt nicht da der User nicht das Recht hat.

Zu den Netzwerk-Operatoren kann ich den Benutzer auch nicht hinzufügen.

 

Hintergrund:

 

Wir haben einen Kunden im Haus der Schulungen abhält. Der würde sich gerne mit seinem VPN-Client zu seiner Firma verbinden. Problem ist aber das der User auf seinem Laptop eigentlich keinerlei Rechte besitzt. Er könnte sich zwar mittels eines analogen Anschlusses einwählen, aber da wir sowieso schon eine bestehende VPN-Verbindung zu seiner Firma haben wäre es clever wenn wir die Verbindung da mit reinstecken könnten. Allerdings müssten wir dazu seine IP ändern, was ja nicht wirklich funktioniert.

 

Irgendjemand nen Tipp ( gerne auch per Mail oder PM ;-) )? Für Hilfe wären wir sehr dankbar! :-)

 

-wood

Link zu diesem Kommentar

Das war unser erster Versuch :)

 

Aber der Stammsitz der Firma ist in USA und die reagieren auf solche Anfragen ungefähr wie ein 486er auf dem ne Oracle-DB läuft, quasi nich wirklich. Desweiteren entspricht es nicht deren Sicherheitspolitik das zu ändern, etc.

Die wollen tatsächlich das wir nen analogen Anschluss legen lassen, und das für 8 Wochen. Wenn ich da die Zeit abzieh die die Telekom braucht nutz ich den Anschluss dann höchstens 6 Wochen :)

 

Deswegen haben wir uns überlegt ob man das evtl. anders lösen kann.

 

Schade, aber thx für die Hilfe!

 

-wood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...