Jump to content

Terminalserver Lizenzdienst neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Suche hat leider nicht mein Problem zu Tage gebracht, daher versuche ich es mal so.

 

Aus welchen Gründen auch immer, scheint unser Lizenzserver bei MS deaktiviert zu sein, so das ich keine neuen Lizenzen installieren kann

Server ist W2k3, DC

NAch einem Anruf im Clearingcenter, sagte man mir, das ich den Dienst neu installieren soll und mich anschliessend melde, damit die Lizenzen freigegeben werden.

So weit so gut.

 

Meine Frage:

Kann ich den Dienst einfach so deinstallieren und neu installieren?

Oder muss ich mit Problemen rechnen?

 

Damals sind eine Handvoll Lizenzen downgegradet worden, sprich 2003er TCALs sind als 2000er eingatrgen worden.

Wenn ich diese jetzt als 2003er eintage, können die Benutzer ohne Problem auf unsere W2k Terminalserver zugreifen?

 

Wenn ich den Dienst ausknipse, deinstalliere, fliegen dann alle verbundenen User raus?

Oder kann ich das im laufenden Betrieb machen? Deinstallieren und erneut installieren?

 

Dankeeee...

Link zu diesem Kommentar

Danke, habe ich am Freitag Abend so gemacht.

Mittels Clearing House die TS CAls wieder eingespielt.

Mich wundert nur, das bis dato noch kein Client sich eine Lizenz gezogen hat.

Die Lizenz wird ja beim Client zwischengespeichert in der Registry, oder?

 

Ich habe hier auch ca. 50 Thinclients, von denen ist Lizenztechnisch auch noch nichts zu sehen. :confused:

 

In Spätestens 116 Tagen weiss ich mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...