Jump to content

Komme bei Vorbereitung/MOC Buch zu 70-290 nicht weiter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

bereite mich gerade auf die 70-290 vor. Bin grad beim IIS. Hab bisher alle Übungen im Buch(das grüne) durchgemacht - hat alle wunderbar funktioniert.

Doch jetzt komm ich nicht weiter. Hab die Standartwebseite beendet, eine neue laut vorgaben

erstellt nur kann ich auf die nicht zugreifen, bekomme immer eine 403 Meldung das ich keine Berechtigung habe.

Bitte sagts mir einer wo´s da hakt.

Thanx im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das gleiche Problem hatte ich auch bei mir. Hast du dich als lokaler Admin authentifiziert ?

Der eingerichte Iwam-User ist im lokalen Profil angesiedelt, so dass du auch auch nur mir lokaler Kennung an der Site anmelden kannst.

Ein kleiner Trick um dieses zu umgehen:

 

Trage als Standarduser auf der Website einfach den Domänen-Admin oder ein Domänen-Benutzer ein. Dann kannst du dich auch als Domänen-Admin an der Seite anmelden.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

HI,

danke einmal für Eure Tips

Also Eingerichtet hab ich die website mit einem kopierten Admin-Konto.

Die datein normal aufzumachn ist kein Problem - nur eben übern I-netExplorer

geht´s net - auser ich geb noch die Seite (standard.htm) mit an.

Auch wenn ich von einem anderen Computer aus zugreifen will - das gleiche.

Schau ich mir die Berchtigungen an müsst alles passen.

Bastl jetzt no a bissl herum, vielleicht hat ja noch jeman eine Idee.

christof

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...