Jump to content

Win SBS2003 Prem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

erst mal schönen guten Abend zusammen, hab mich gerade angemeldet, weil ich riesen probs bei der Installation von SBS 2003 Prem habe und ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Hardware: Pentium D 3,0GHZ, SATA Raid mit 2Platten je 250GB, 2GB Ram. Soweit glaube ich schon ein ganz anständiges System und als Server durchaus tauglich. Einzigstes Problem das ganze ist von Dell (Dimension 9150). Hab schon mehrfach die Hotline angerufen, aber besonders kompetent scheint mir der Laden nicht zu sein, jedenfalls nicht wenn etwas nicht ganz normal ist. (ausgeliefert war der Rechner mit Win MCE2005).

 

Nachdem ich gründlich die Platten gesäubert habe (Format C) und die Evaluierungsversion (180Tage Testversion) von Win SBS 2003 Prem. installieren wollte begann das Elend. Win hat meine SATA Platten nicht gefunden und weiß nicht wohin es die Dateien kopieren soll. Ergo die Installation wird abgebrochen.

Nachdem ich beim Booten, F6 gedrückt habe um einen Controller zu installieren und ich meine Disk im Rechner Platziert habe und sich Win die benötigten Dateien einliest, läuft die Installation ein wenig weiter, bricht aber letztenendes auch ab. Ich denke die Hotline von Dell hat mir den falschen Treiber geschickt.

Lt. aussage Dell ist bei mir ein Intel 945P verbaut. Kann mir jemand bei meinem Probs weiterhelfen ??????

:cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute da bin ich wieder, wünschen allen ein schönes WE gehabt zu haben. so nun das Strickzeug zur Seite (computern ist doch besser), Server wieder raus und angeschlossen und weiter gehts.

Chronologie des Elends:

2 Raid Volumes (Raid0) sind mit dem Hardwareutilitie eingerichtet.

Booten von CD1 SBS

Hardware wird untersucht (läuft ohne probs durch)

Setup lädt Dateien (läuft ohne probs)

Statuszeile (unten: Windows wird gestartet)

Meldung Setup: Sie sind im Begriff eine Evaluierungsversion .......

Datenfreigabe und weiter gehts

Meldung Setup: Bla Bla ....soll installieren?

Datenfreigabe und weiter gehts

kurzer Augenblick später:

Meldung Setup: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste

um die Installation abzubrechen.

AUS DIE MAUS

 

Variante 2:

Während des Hochlaufes Taste F6 gedrückt gehalten um Hardware zusätzlich zu installieren.

Windows liest von Disk ein und zeigt an, das ein Treiber für ein Raid Controller gefunden

und installiert wurde.

danach gleiche Prozedur wie oben beschrieben.

 

Hat hier jemand die zündende Idee, oder soll ich mir eine Controllekarte kaufe. Wenn ja welchen.

Danke für eure Bemühungen

Link zu diesem Kommentar
wenn installiert, dann kannst nachträglich in den Windows Tools die Platte als Raid0 einrichten

Meinst Du damit die softwareseitige Windows-Redundanz die man in der Datenträgerverwaltung einrichtet? In dem Fall... :rolleyes:

 

Oder kann man mit diesem wundersamen i945 Chipsatz nachträglich JBOD in ein echtes Hardware-RAID umstellen? Einfach so? Das wäre ja höchst erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...