Jump to content

Servergespeichertes Profil konnte nicht geladen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben auf einem Win2k Server einen "Ersatz"-Administrator angelegt. Nun haben wir aufgrund einer Umstellung auf DSL die IP-Adresse fest von 192.168.100.2 auf 192.168.178.2 geändert (Fritz!Box 192.168.178.1 mit aktiviertem DHCP, Clients ab 192.168.178.20 ff.)

 

Bis auf die Anmeldung dieses "Ersatz"-Administrators funktioniert alles andere (Clientanmeldungen, Netzwerkkommunikation und -zugriff, Internet, etc.) einwandfrei.

Der Anmeldeversuch bringt folgende Fehlermeldung:

 

Das servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden. ... (Bla, Bla, Bla mit lokalem und Standard-Profil.) ...

Zugriff verweigert.

 

Die Anmeldung mit "Administrator" funzt.

 

Fragt jetzt bitte nicht nach dem Sinn und Zweck des 2ten Administrators. Es gibt ihn einfach und er muß sich anmelden können.

 

Hat jemand zum Fehler eine Idee??

 

Danke im Voraus

 

MarkOtti

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage....

 

Wieso habt ihr nicht einfach die IP-Adresse von der Fritz Box geändert?

 

Ach und noch ne Frage: Ist auf dem Server ein DNS-Server installiert und eingerichtet?

 

Und nochwas: Hatte vor der Umstellung die Anmeldung mit dem Ersatz-Administrator einwandfrei geklappt? Also das er das servergespeicherte Profil geladen hat?

 

mfg hajo3894

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...