Jump to content

Formular und digitale Unterschrift


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hoffe mal das ich mit meinem Problem an richtiger Stelle bin, sonst bitte verschieben.

 

Nun zum eigentlichen Vorhaben:

 

Momentan wird der Status (erfolgreich, nicht erfolgreich) der täglichen Datensicherung auf einem Blatt Papier verwaltet. Am Ende der Zeile unterschreibt nun der Mitarbeiter (max. zwei), auf die Korrektheit der Eintragungen. Am Ende des Monats wird dies dem Abteilungsleiter vorgelegt, der dann den Monat abzeichnet. Sollte Ihm zu viele Ungereimtheiten vorkommen, dann leitet er bestimmte Maßnahmen ein.

 

Nun möchte ich diese Prozesse gerne digitalisieren, z.B. eine Excel-Tabelle, aufnehmen. Die Vorlage und die Eintragungen sind schnell gemacht. Problem an der Sache ist nun, wie unterschreibe ich nun.

Am Ende des Monats ausdrucken und dann unterschreiben fällt flach, da mein Kollege evtl. oder ich nachträglich Änderungen vornehmen könnten.

 

 

Ich suche also etwas wie eine digitale Unterschrift pro Zeile für die Mitarbeiter und am Ende des Monats für den Abteilungsleiter.

 

Ich hoffe Ihr versteht was ich will und könnt mir mögliche Ansatzpunkte geben.

 

Mfg

Krypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...