Jump to content

Gruppenrichtlinie Fenster schliessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

 

hab da mal wieder eine Frage:

 

Kann mir jemand sagen, wo ich die Gruppenrichtlinie finde, die meinen Benutzern verbietet ein geöfnettes Fenster zu schliessen. (z.b. Explorer öffnen, aber dann das Fentser nicht mehr schliessen dürfen).

 

Bin neu in der Firma hier und der alte Admin hat das wohl vor Jahren mal eingestellt und jetzt weiss er nicht mehr wo. Ich allerdings auch nicht :)

 

Kann mir jemand weiterhelfen.

 

mfg

slow

 

 

ps. Die GPMC und das Add-on sich nur die eingestellten GPs anzeigen zu lassen hab ich bereits installiert, allerdings sind das immernoch so viele das ich es nicht finde.

Link zu diesem Kommentar

soweit erstmal dankeschön,

 

aber soweit bin ich bereits, dann hab ich ne RIESIGE Liste, allerdings weiss ich nicht genau wie die Richtlinie heisst. Dafür gibts auch eine schönens Tool, weiss allerdings nicht mehr wie es hieß (hier im Board gefunden).

Dieses Tool bringt dir ein mmc snapin, dass ganz übersichtlich die nur aktivierten GP in einer Baumverzeichnisstruktur anzeigt die OU´s betreffend.(incl. links usw.)

Ein richtig tolles gutes super megageniales Programm.

Allerdings sind hier soviele GP´1 eingestellt, dass ich auch nicht schlauer werde, WEIL ich nicht weiss wie die Policy heisst. (Der Name ist nicht:"Schliessen von Fenstern verbieten").

Das ist mein Problem, ansonsten müsste ich alle Policies einzel an/ab schalten und überprüfen für alle die evtl. Sinn machen könnten.

 

Vielleicht ja sonstjemand ne Idee wie die Policy genau heisst.

Eine Flasche Bier für denjenigen, der mir auch noch den Ort verraten kann.

 

;)

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...