Jump to content

Musikprogramm für Musiker


roman g.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander. Ich bin auf der Suche nach einem Programm um Musikstücke zu bearbeiten.

 

Es sollte Musik schneiden können also eine Aufnahme geht 20min, aber ich will nur min12-15 oder so ähnlich. Weiter sollte man damit mehrere Spuren übereinander legen können. D.h. Ich habe zwei unabhängige Stücke z.B. ne Hintergrundmusik und eine Melodie die ich drüber legen will.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, habe bereits das eine oder andere ausprobiert, aber es war nichts wirklich brauchbares darunter. Wenn möglich gratis oder Kostengünstig. Ist nur um etwas zu experimentieren... :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten, das werde ich dieses Wochenende grad mal ausprobieren :D

Adobe Audition wirds wohl ein 30Tage Trial geben, dann kann ich das auch mal austesten. Ich hoffe mal das es nicht so komplex wies Photoshop is :shock:

 

audacity tönt für den Anfang schon ziemlich gut ;)

 

Cubase SE ist vom Preis her noch tragbar und vom Aussehen her, auch ganz ansprechend. Werd ich auf jedenfall auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

:D Das Angebot mit dem Studio is ja ziemlich verlockend :cool: Wäre sogar auch in der Schweiz! Ist aber mehr als Zeitvertreib gedacht. Hab mal den Verstärker an den Computer gehängt und höre da, die Qualität ist ja gar nicht mal so übel(nicht perfekt, aber immerhin). Da die Aufnahmen mit nur einem Instrument etwas leer tönen, habe ich mich mal umgesehen. :) Wenn ich dann mal was anständigen zusammengebastelt hab, post ich hier dann den Link ;)

 

Vielen Dank

 

mfg

Roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...