Jump to content

Telefonieren aus Outlook mit Exchange! tips + infos gesucht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

folgender netzwerk aufbau:

 

1 nt 4 terminalserver (office 2000)

1 w2k3 terminalserver (office 2k3)

1 exchangeserver (zur zeit noch 5.5 später 2k3)

 

gesamt 40-50 user.

 

Jetzt wird von der GF gewünscht, dass man quasi seine

outlook tel. nummern anklicken kann, und das telefon, welches

neben einem steht ruft die person an. oder aber auch

eine anrufe in abwesenheit liste. oder auch wenn eine

person angerufen wird, dass auf deren bildschirm (jeweils

in einer terminalserver sitzung) zu lesen ist, wer anruft...

 

das ganze telefonanlagen zeug ist bei uns von der telekom.

(t-octopus...)

 

hat jemand einen software tip, was ich benötigen würde ?!

wie läuft das ganze, muß ich irgendwo ne isdn karte verbauen, und

die an nen S0 -Bus klemmen ?! :confused:

 

bin für jeden tip sehr dankbar

 

vielen dank an alle !

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau dir mal XPhone an. Gibt es wahlweise als Server/Client oder auch als reine Client lösung. Die Software arbeitet mit diversen Telefonanlagen zusammen. In der Telefonanlge sollte am besten ne LAN Baugruppe drin sein, damit die Software mit der Telefonanlage sprechen kann.

 

http://www.c4b.de/de/produkte/index.php?navid=1

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Morgähn,

 

die Basis für dich heißt CTI - du musst allerdings zuerst ein TAPI für deine Telefonanlage haben (evtl. Lizenzsieren ...) - in der CTI wird hinterlegt welcher Benutzer (mit welchem Rechner) zu welchem Telefon gehört.

 

Eine moderne Anlage wird über Netzwerk angesprochen. Propertiäre Anlagen über eine ISDN Karte, USB, u.Ä. Hier hängt es auch davon ab, welche Form deine Telefon im Anschluss haben und wie die Systemtelefone angesprochen werden.

 

Der Tapi wird dann im jeweiligen Outlook hinterlegt. Damit funktioniert schon einmal das herauswählen aus Outlook. Für ankommende Anrufe hängt es davon ab, ob der TAPI dies auch beherrscht und welchen Funktionsumfang er mitbringt... Für Anrufe in Abwesenheit + Journale etc. empfehle ich dir auch ESTOS ProCall- das Zeug kostet zwar etwas ist aber wirklich super...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

klar, sorry, war noch im falschen unterforum und hatte da nicht darauf geachtet !

 

hm. also ich habe jetzt ne testversion von estos am laufen.

aber irgendwie scheint mir deren support leicht genervt zu sein...

 

incl. tapi server und dem estos pro call client für outlook komme ich auf

ca. 160 €/User, dass ist dann ihmo doch nicht wirklich günstig... :(

die software selbst würde mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Dein erster Ansprechpartner sollte wohl dein Vertriebler der Telekom sein, der die T-Octupus Anlage verkauft hat!

 

Für die Octupus Selbst gibt es von der Telekom eine CTI Anbindung + dazugehörige Software!

 

Um eben solche Problemfälle zu vermeiden, würde ich erst abklären zu welcher Software die Anlage 100% kompatibel ist (auch wenns ein allgemeins Protokoll ist... die Erfahrung zeigt, dass halt doch nicht alles mit allem funktioniert!!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...