Jump to content

Migration W2K auf 2003 SMALL BUSINESS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der SBS lässt ja nur einen Domänencontroller zu

 

Das ist nicht korrekt, du kannst einen standard w2k3 Server als 2. DC hinzufügen, der SBS muss aber der 1. DC sein und auch alle FSMOs haben.

 

Siehe auch http://www.sbspraxis.de/server/srv006/srv_006.html

 

Ansonsten schau mal hier:

http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hier spricht ja keiner von Update (Upgrade) ich will migrieren, so auf die schnelle fallen mir da jetzt keine Altlasten ein die ich mitnehmen würde.

 

10 User neu zu Konfigurieren wäre sicher vertretbar, aber ich hör jetzt schon das Telefon läuten weil hier und da eine kleine Einstellung noch nicht passt und das würd ich mir gerne ersparen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Irgendwer von euch hat mir doch gerade den Link hier gepostet??

Das war ich ;) , habe ihn aber wieder gelöscht, weil ich übersehen habe, dass du bereits einen SBS 2000 hast, und der Artikel sich nur darauf bezieht einen SBS 2003 in eine bestehende W2K Domain zu integrieren.

 

Du hast folgendes Problem:

 

Der SBS 2000 ist 1. DC und besitzt alle Serverrollen. Diese läßt er sich meines Wissens nach auch nicht mehr wegnehmen. Somit ist es nicht möglich den SBS 2003 als 2. DC zu installieren und dann auf diesen die Serverrollen zu verschieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

USMT... noch nie gehört.... *g*

 

Wie schaut das dann mit dem AD aus? Muss ich die User am neuen Domaincontroller neu anlegen? Gibts keine konflikte mir den SID's? Was macht das Tool genau?

 

/edit

Also soweit ich das nun gesehen habe ist das USMT für sowas nicht geeignet, das ist ja mehr für Clients gedacht. Leute die Sache ist die das jeder User viele Individuelle einstellungen hat, die sind nicht so schnell nachkonfiguriert. Es muss ja auch eine andere Lösung geben, was würde denn ein Betrieb machen der über 70 user hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Was für so spezielle einstellungen haben denn deine user bzw. wo wurden diese getätigt?

eventuell sind ja roaming-profiles das richtige die kannst du nach belieben verschieben

und im anschluss den usern wieder zuweisen.

 

im sb2k3 gibt es auch eine menge migrationstools eventuell auch ganz interessant

 

mfg

onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...