Jump to content

SFTP Applikation im IEXPLORER


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wo ist das eigentliche Problem?

Wenn ich mit dem IE eine FTP-Verbindung aufbaue, wird diese FTP-Session über den Browser abgehalten.

Wenn du einen "richtigen" FTP-Client bevorzugst, wieso nimmst du diesen dann auch nicht bei nem ftp-connect?! Event. lässt sich in deinem gewünschten Client einstellen, dass er für FTP-Links verantwortlich ist.....

....und bei einer FTP-Verbindung wird dir wohl ein SSH-Client nicht wirklich viel weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar

hi overlord

 

Danke für deineAntwort.

zur erleuterung meines Probs.

Anforderung:

Zugriff auf AFS weltweit !

Umgebung:

BS: Unix App. AFS Firmenalufwerk: gemountet über Intranet kein Prob.

Ausgangslage:

Homeage : läuft auf Zope und Infrea-Silva

auf der HP ein Link zu dem AFS und das gemountete Drive/sup Folders

eine eigene SFTP applikation die über den Link der HP gestartet wird geht nicht, da Zope

keine eigenständigen Applikationen auf seinem System zulässt und somit die APP nicht aufrufbar ist .

des weitern kann ich nicht auf 120 Notebooks eine Individuelle SFTP APP Config erstellen

mit all den noch geforderten Security einstellungen. ( werde nicht weiter darauf eingehen)

 

somit kam ich auf die Idee: wenn ich ja e mit dem Browser auf der HP bin, sollte es doch möglich sein den Link zum AFS über eine ( im Iexplorer augerufene SFTP APP zu configurieren (sprich den IE dazu zu bringen gleich einen solchen SFTP zu öffnen).

 

gruss und einen schönen Feierabend

Aschal

Link zu diesem Kommentar

Zugriff auf AFS weltweit !

AFS? du meinst das Filesystem?!

 

eine eigene SFTP applikation die über den Link der HP gestartet wird geht nicht, da Zope

keine eigenständigen Applikationen auf seinem System zulässt

ist das Fakt?

 

somit kam ich auf die Idee: wenn ich ja e mit dem Browser auf der HP bin, sollte es doch möglich sein den Link zum AFS über eine ( im Iexplorer augerufene SFTP APP zu configurieren (sprich den IE dazu zu bringen gleich einen solchen SFTP zu öffnen).

Gibt´s da event. plugins?! ........HMMM?

Es geht prinzipiell darum, Daten per ftp ins intranet zu übertragen?

 

gruss und einen schönen Feierabend

...der war zum Glück schon längst! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...