Jump to content

HP Drucker und Win XP "TS-Services"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem bei einem RDP-Zugriff von einem XP SP2 PC auf einen weiteren XP SP2 PC:

 

der lokal angeschlossene HP LaserJet 1200 series wird nicht in der RDP-Session angehängt.

 

Umgebung:

 

Standort A:

Domain-Controller: W2K Server mit SP4 und Rollup

Arbeitsplätze: Win XP prof. mit SP2 und allen Patches

 

 

Standort B:

Domain-Controller: W2K Server mit SP4 und Rollup

Arbeitsplätze: Win XP prof. mit SP2 und allen Patches

 

 

An einem der XP Arbeitsplätze an Standort A ist der HP-Drucker lokal an LPT1 angeschlossen. Funzt prima. Ein weiterer Drucker (Samsung CLP-500) ist ebenfalls über eine Freigabe diesem Arbeitsplatz angehängt. Klappt auch einwandfrei.

 

Wenn ich nun via RDP von diesem XP Arbeitsplatz auf einen XP Client an Standort B zugreife, wird nur der Samsung Drucker angehängt und kann einwandfrei benutzt werden. Der HP taucht erst gar nicht in der Drucker-Liste auf. Auf dem XP Client an Standort B habe ich RemoteDesktop freigegeben.

 

Was mache ich falsch oder was ist nicht richtig konfiguriert?

 

Verzweifelt...

Link zu diesem Kommentar

das problem wurde hier schon 1000 mal diskutiert. das ist fast immer ein treiber problem. der treiber für den HP drucker ist auf dem zielsystem nicht verfügbar. dabei ist es wichtig das der trieber auf beiden systemen ein und dieselbe version haben. am besten den neuesten treiber von hp downloaden und auf beiden systemen installieren.

Link zu diesem Kommentar

... immer noch keine Änderung!

 

Der Drucker wird nicht erkannt. Ein Samsung Farb-Laser wird allerding problemlos erkannt und kann benutzt werden.

 

Ich habe den akt Treiber für den HP auf beiden Systemen heute erneut installiert, die Versionen sind somit identisch.

 

Was kan nes denn noch sein? Der Drucker hängt an LPT1.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Dann wär aber garkein Drucker da ...

 

Mahlzeit!

 

Kommt drauf an ;) , wenn am Server Netzwerkdrucker freigegeben sind dann schon :p

 

Und das das andere lokale Drucker sind, davon steht oben nix (zumindest nicht ausdrücklich)

Ein weiterer Drucker (Samsung CLP-500) ist ebenfalls über eine Freigabe diesem Arbeitsplatz angehängt.
das heißt für mich das der Drucker bereits im Netz freigegeben ist und nicht lokal hängt.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...