Jump to content

Ich habe keine Ahnung was das sein kann...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe, das wenigstens ihr MSCE's mir helfen könnt. Bisher konnte es niemand.

 

Ich bzw. meine Freundin hat folgendes Problem:

 

Wenn sie unseren Rechner startet (WinXP Prof) und nicht mindestens 1 minute wartet, ist die von ihr erstellte Homepage weder mit dem IE noch mit Firefox erreichbar. Andere Seiten sind ohne Pbrobleme erreichbar.

 

Gleichzeitig ist ihre Homepage aber von meinem Notebook aus auch erreichbar. nur von meinem Rechner nicht!

 

Auch ist ihre Homepage über redirector erreichbar!

 

An einem sich gerade startendem Dienst kann es ja eigentlich nicht liegen weil dann andere HP's ja auch nicht erreichbar sein dürften! Ein Virus würde doch wohl auch eher die gesamte Inet-Verbindung betreffen und nicht nur diese eine Domain. Ausserdem tritt das Problem ja nicht auf wenn sie nur ein wenig wartet nachdem sie sich angemeldet hat.

 

In dieser Wartezeit darf sie aber auch keine Mails oder so abholen... dann gehts auch nicht!

 

Was kann das sein?

 

Bitte helft mir weil das is echt sehr nervig!

 

Danke für eure Mühen

 

Gruß Pedda

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

zuallererst hätt ich einen Tipp wie du die Antwortzahlen drastisch erhöhen kannst, und zwar in dem du deinen Betreff das nächste mal etwas genauer überdenkst.............

 

weiters weiß ich jetzt, das du ne Freundin hast und das selbige Websiten erstellt.

Leider weiß ich aber gewisse kleinigkeiten nicht wie z.B.....

 

Wie geht ihr ins Internet?

Habt Ihr Funklan?

ne Firewall?

nen Router?

 

Ist die Homepage lokal auf diesem notebook oder bei einem

 

Und wie siehts mit der DNS Auflösung auf dem defekten Rechner aus?

 

MFG

Dadadum

Link zu diesem Kommentar

Also! Danke schonmal für die Tipps!

 

Da ich aber leider nicht wusste unter was ich dieses Problem stellen soll, da ich absolut keine Ahnung habe in welche Richtung das gehen könnte, habe ich das auch so geschrieben!

 

Zu deinen Fragen:

 

Wir haben DSL 4000 von Netcologne.

 

Der Rechner is per Kabel an einem Router angeschlossen der wiederum mit dem DSL-Modem verbunden ist.

 

Eine Firewall ist auf dem Rechner nicht zusätzlich installiert und

 

Die Homepage liegt beim Provider auf dem Server!

 

Die DNS-Einstellungen sind so wie Windows sie bei einer Standardinstallation vorgibt. Da wurde nichts geändert...

 

Ich hoffe diese Infos helfen dir weiter!

 

Danke schonmal

 

Pedda

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...