Jump to content

Umlaute in Batch datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

hab volgendes problem.

hab eine Excel liste mit Schüler namen.

jetzt hab ich ein VB skript geschrieben die mir dann eine .txt datei erstellt das ich sie in Active Directory integrieren kann. Dannach mach ich eine .bat datei draus um sie aus führen zu können

 

Nur wenn ich jetzt die batch datei ausführe dann funzt zwar alles, nur die schülle namen die umlaute enthalten äö usw. bekommen hyroglüfen.

 

gibt es eine möglichkeit das zu umgehen das die umlaute erhalten bleiben.?

eine möglichkeit wüsste ich schon. das ich eben noch ein skript schreibe mit dem ich die hyrogliefen absuche und sie ersetze. wollte mir das aber spaaren. vielleicht geht es ja auch anderst.

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...