Jump to content

Trojaner- new malware.j (winsrv32.exe)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit den oben besagten Trojaner. Ich bekomme den einfach nicht von einer XP-Maschine runter.

Mcafee 8.0 (neuste Updates) meldet ihn bei Zugriff auf den Explorer oder i-Exp. einwandfrei und kann ich löschen. Nur das macht er immerwieder.

Versuche die ich unternommen habe:

 

Andere Virsenscanner (EZ-Trust)

Ad-Aware SE mit neuer Updates erkennt ich schon garnicht (auch mit abgesch. Mcafee)

CWS Shredder -kein Erfolg

Sysbot SD kein Erfolg (wird nicht erkannt)

händisch löschen+ Recovery auschalten+ alle Temps löschen- Kein Erfolg

Im abgesicherten Modus ist er inaktiv !

Die Reg-Keys (die der Trojaner erstellen soll)die im I-Net (Mcafee, bal bal bla) angegeben sind sind NICHT vorhanden. Nur die datei system32/winsrv32.exe und der Desktophintergrund wird vom Troj. verändert bzw erstellt.

 

Schön langsam hab ich keine Idee mehr. Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Im abgesicherten Modus hab ich auch schon mit Mcaffe gescannd. Kein Erfolg. Natürlich war von Anfang an die auto. Systemwiederherstellung deaktiviert.

Die ganzen gegoogelten Remove-Tipps hab ich auch schon durch.

Jetzt hab ich Avast 4.6 pro installiert. Der erkennt ihn erst garnicht !! Auch nicht im abgesicherten Modus.

Avast schreit auch nicht wenn der Trojaner aktiv ist !

Fürs erste hab ich mal einfach die Benutzereinst. für die Winsrv32.exe verändert. Fürs erste ist der Trojaner inaktiv.

Ich werde mich am Montag wieder mit den Ding ausernandersetzten.

 

Schönes WE

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...