Jump to content

Ausgeschiedene Mitarbeiter Exchange2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem: Bei uns ist es aus Sicherheitsgründen so eingestellt, daß weder eine NDR noch ein Out-of-Office mail an extern versendet werden.

 

Wenn jetzt ein Mitarbeiter uns verläßt möchte der Vorstand, das der Sender eine mail bekommt, daß dieser nicht mehr im unternehmen arbeitet. Die beiden o.a. Lösungen will ich aber nicht, da in Exchange2000 diese Einstellungen dann für alle gelten.

 

Gibt es in Exchange2003 eine Möglichkeit, die NDR's oder auch die out-of-office mails nicht global sondern bestimmten benutzern zuzuordnen ??

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Nein, NDR für alle oder keinen.

 

Workaround - ich würde es mit einem Autoresponder wie hier beschrieben versuchen

Wobei sich die Frage stellt, was passiert im AD mit einem ausgeschiedenen User

- wenn er gelöscht wird, dann müsstest du mit einem öffentlichen Ordner arbeiten

- wenn er nur nicht in der Adressliste sichbar ist dann den Autresponder auf sein Postfach einrichten

- wenn er deaktiviert wird, dann geht gar nichts, da er dann keine Nachrichten empfangen kann

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ja, supper das reicht mir ja schon. Allerdings treffe ich bei der Einrichtung auf einen nicht zu überwindenenden Fehler.

 

Habe den öffentlochen ordner vergeben (bin selber besitzer des ordners), aber wenn ich die regel aktivieren will (Vorlage wurde erstellt), fragt er noch ob das auf die ganzen nachrichten greifen soll, und dann mit OK bestätigt, bekomme ich die meldung:

 

"Die Änderungen können nicht gespeichert werden".

 

 

Das versthe ich nicht, da ich alle rechte habe, und wurde in der doku irgendwas wichtiges vergessen ??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...