Jump to content

Server sehen sich nicht in Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem das meine Server sich teilweise nicht in der Netzwerkumgebung sehen und nicht aufeinander zugreifen können.

 

 

Zwei Standorte mit drei Win2003 Servern

Standort 1: Zwei DC's als Primäre DNS

Standort 2: Ein DC als Primärer DNS

Standortverbindung: Zwei Cisco 2503 Series Router und ein WAN Simulator mit 512KBit Bandbreite

 

 

DNS läuft einwandfrei, Server können sich alle untereinander pingen aber es sehen sich nur die Server in Standort 1. Es is kein Zugriff auf Standort 2 möglich und umgekehrt auch nicht.

 

Vermute das es an den Routern liegt.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon da pingen über ICMP läuft und die Netzwerkumgebung glaub ich über Netbios. Wäre möglich das die Router das sperren, obwohl keine Access-Listen auf den Routern angelegt sind.

 

Vielleicht reicht die Bandbreite von 512 KBit auch nicht aus.

 

Die Server sind soweit gleich konfiguriert, es liegt also nicht an den Berechtigungen. Sonst geht ja auch alles kann mich auch z.B. an Standort 2 an eine Domäne von Standort 1 einloggen.

Link zu diesem Kommentar

Bin ein Stück weiter, habe jetzt WINS auf allen Servern installiert und kann jetzt immerhin von Standort 2 auf die parent Domain in Standort 1 zugreifen und umgekehrt.

 

Leider hab ich noch keinen Zugriff von Standort 2 auf die andere Domain in Standort 1 und umgekehrt.

 

 

Edit: Problem gelöst, musste den Wins noch auf den Rechnern eintragen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...