Jump to content

2ten Exchange deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

hatte vor kurzem zu unserem Windows 2003 Standart einen SBS 2003 Standart dazuinstalliert. Hatte alles geklappt mit Rollenübertragung etc.. Der SBS Exchange war bisher nicht aktiv genutzt worden, also keine Mailboxes drauf etc. Jedoch hat er gleich die Übermittlung an den Mail Provider an sich gerissen !

 

Da wir den Server wegen einer Umplanung wieder deinstallieren müssen, würde ich gerne wissen wie man diesen 2ten Exchange am saubersten aus dem AD des alten DC´s deinstallieren kann. Wo stellt man eigentlich ein, welcher der beiden Exchangeserver die ausgehenden Mail an den Provider überträgt ? in beiden SMTP Connectoren steht das selbe, ich finde keinen Verweis auf den neuen Exchange

 

Kann mir da jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

schau in den folgenden punkten nach ob der zu deinstallierte server eingetragen ist, wenn ja auf den bestehend bleibenden umändern.

 

im system manager;

 

- in den routing gruppen auf "master" umstellen

- in Recipien Update Services "exchange" umstellen

- global adressbuch "globale adressliste" und "adresslisten generationsserver" umstellen (ACHTUNG!! auch in den unterordnern)

- in den System folders und in den public folders umstellen bzw kontollieren (ACHTUNG!! auch in den unterordnern)

.

 

du kannst den zweiten mailserver nur aus der ads entfernen wenn keine mailboxen mehr auf dem server liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...