Jump to content

ISA 2000 Zugriff auf HTTPS Port 45835


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bei einem Kunden folgendes Szenario: SBS 2003 (192.168.99.1, DNS und ISA) mit aufgesetztem ISA2000 (Firewall und Proxy) und XP SP2 Clients.

Jetzt müssen die Clients auf einen Webserver im Internet zugreifen der für ein SAP Portal Port 45838 nutzt. Der Einstieg zu dem Portal ist noch eine HTTPS-Seite die Port 443 nutzt, hier erfolgt die Benutzeranmeldung, dann geht es weiter auf Server XYZ.DE Port 45835.

 

Nachdem ich auf dem ISA einen benutzerdefinierten IP-Paketfilter (TCP, beide Richtungen, lokaler Port dynamisch, externer Port fest 45835) erstellt habe, bekomme ich das ganze vom Server aus hin, wenn ich für den Server XYZ.DE den Proxy umgehe.

 

Ich schaffe es aber nicht mit den Workstations (als Gateway und DNS ist die 192.168.99.1 eingetragen), die Namensauflösung und Ping zum Server XYZ.de klappt.

 

Ich habe auch schon eine Protokolldefinition (Port 45835 ausgehend) erstellt und eine passende Protokollregel.

Gehe ich über den Proxy bekomme ich sofort die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", lasse ich für diesen Server den Proxy weg, bekomme ich eine leere Seite.

 

Gruß

Schrammi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...