Jump to content

Ics für einige pc´s sperren ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein problem und zwar hab ich zuhause 5 rechner rumzustehen und bei nem kumpel

stehen auch nochmal etliche Pc´s (beide häuser sind über wlan vebunden).

Nun hab ich mir gestern ne umts "flat" (5gb traffic) zugelegt.

Und an einem w2k PC eingerichtet und die gemeinsame internet nutzung aktiviert, da ich mit 2 weiteren Pc´s ins netz kommen will.

Allerdings hab ich keine ahnung wie ich den restlichen rechnern den inet zugang über meine leitung verweigern kann.

VPN wollte ich nicht einrichten und die verbindung zwichen den pc´s sollen auch weiterhin

Nutzbar sein, bloß halt nicht fürs inet.

Ich dachte schon an einen mac oder ip filter so das nur die 2Pc´s durgelassen werden, hab aber keine ahnung ob es da ne software für w2k gibt.

Achso der w2k Pc mit internet anschluss muss nicht unbedingt für die anderen Pc´s zur verfügung stehen nur für die 2 rechner mit inet.

Die ip´s der Pc´s und AP´s sind 192.168.0.x

daran wollte ich auch nix ändern.

 

gibts evtl. ne möglichkeit dieses problem zu lösen??

Link zu diesem Kommentar

ich habs schon zum teil selber hinbekommen eben mit einer firewall "sygate Personal Firew." da kann man toller weise auch mac adressen blocken oder halt erlauben.

Also habe ich "advanced rules" gebastellt :

ip range 192.168.0.0 bis 192.168.0.255 werden geblockt

mac adresse xx.xx.xx.xx.xx.xx.xx kriegt zugriff

mac adresse xx.xx.xx.xx.xx.xx.xx bekommt ebenfalls zugriff

 

einziges problem das ich noch hab ist, das irgendwas noch geblockt wird ich kann einfach nich

mehr DTM RD2 im inet zocken bzw. ich kann mich nicht an meinem Konto anmelden, weiß aber noch nicht welcher prozess oder evtl. auch port daran schuld ist.

 

achso den gateway hab ich natürlich garnicht erst eingetragen aber falls jemand dies tut ohne meine ausdrückliche erlaubnis surft er halt auf meine kosten und das will ich vermeiden!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...