Jump to content

Alternativer DNS - Server 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich hab ein problemchen, und zwar müsste ich bei einem Server2000 jede DNS-Anfrage von 2 DNS-Services bearbeiten lassen (fragt nicht warum :) da ist so ne komische Software schuld)...

 

das ganze sollte nicht so funktionieren wie der "sekundäre DNS" in den Netzwerkeinstellungen in Windows-XP/2k... denn die anfrage soll auch weitergeleitet werden wenn er eine negative antwort vom primären DNS bekommt... da das Clientseitig nicht möglich ist (weil der nur zum 2ten DNS spring wenn der 1te "tot" ist, nicht wenn er eine negative antwort bekommt!), muss ich es wohl oder übel am server lösen :D

 

naja, ich hoffe es war soweit verständlich :D evtl erkläre ich es nochma :D

 

mfg & vielen danke für eure tipps im voraus

stagge

 

/edit: nochmal kurz und bündig:

 

wenn 1te dns positiv: ok (nimm den und fertig)

wenn 1te dns negativ oder timeout: leite die anfrage zu 2ten dns

 

problem: wo muss ich den 2ten(^^) dns angeben? bzw. was muss ich wo konfigurieren...

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...