Jump to content

PPTP VPN - Symantec VPN 100 Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder

 

Ich habe eine Frage bezüglich einer Symantec Hardware Firewall und RRAS

 

Nun, ich habe RRAS auf einem SBS Kunden Server konfiguriert. Bei der Firewall alle nötigen Ports weitergeleitet und habe ein Problem bzw. ein mir unerklärliches phänomen:

 

So wie es Aussieht leitet die Firewall GRE nicht weiter. Bei der Authentifizierung des Benutzernamens schlägt die verbindung fehl..

 

eigentlich klarer fall...

 

jetzt kommts aber.... Ich weise dem Kunden an von seinem Client aus sich per PPTP mit unserem VPN zu verbinden. ist die verbindung zustande gekommen, kann ich mit meinem Client hier ohne probleme eine PPTP verbindung zum kunden Server aufbauen.

 

Auch wenn ich dies schon absolut nicht nachvollziehen kann... kommts noch besser... ich weise nun dem Kunden an.. nach dem ich die Verbindung zu seinem server getrennt habe, seine verbindung zu unseren Servern ebenfalls zu trennen...

 

Nach dem dies erfolgt ist, kann ich mich Trotzdem wieder bei seinem Server Einwählen, hat also im grunde genommen nichts mit seiner Verbindung zu unseren Servern zu tun...

 

Nun, da ich am freitag auf die gleiche weise auf seine Server Zugreifen konnte und am montag nicht mehr, gehe ich davon aus, das ich morgen wieder keine PPTP einwahl mehr vornehmen kann.

 

Im AD ist die einwahl für meinen Benutzer dauerhaft genehmigt, und es sind auch keine Fehler im Eventlog verzeichnet.

 

meine frage.... wie kann es zu so einem phänomen kommen :confused: :suspect:

 

Zur konfig:

Kunde hat wenn er sich bei uns einwählt eine statische IP Adresse.

Unsere Subnetze sind verschiedene.

 

Kennt das problem jemand ?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...