Jump to content

XP SP2 - diverse Websites können nicht aufgerufen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vorgestern WinXP SP2 auf meinem Hauptrechner installiert und bekomme manchen Sites keinen Zugang.

Beispiele sind: ebay, microsoft, dhl...

Zum Testen habe ich mal so ziemlich alles deaktiviert was ich gefunden habe:

XP-Firewall, bei den Internet-Optionen habe ich mal soziemlich alles aktiviert was man aktivieren kann (wobei ich mir hier nich ganz sicher bicn was von den Einstellungen auch tatsächlich übernommen wird)...

 

bis vorgestern lief Win2k auf dem Rechner. Dieser Rechner, auf dem nun XP läuft, hängt via Peer-to-peer an einer anderen Win2k-Kiste, an der das DSL-Modem hängt.

 

Wie gesagt bisher lief mit dieser Konfiguration alles Bestens unter Win2k. Ich denke auch nicht, dass es an der P2P-Verbindung liegt, ich erwähne es mehr der Vollständigkeit halber.

 

Woran kann es liegen? Sind es die Internetoptions-Einstellungen?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Das liegt an deiner MTU-Packetgroesse. Gehst du mit einem Router in´s Internet? Beim Router musst auf jeden Fall die MTU auf 1492 stellen.

 

Auf deinem Rechner musst das natuerlich dann auch noch machen...

 

Das kannst z.b. mit diesem Tool

 

http://www.winload.de/download/5479/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/DFUe-Optimierer-2.0.1.2.html

 

gibt auch bestimmt bessere, aber mir faellt gerade keines ein auf die Schnelle.

 

Grüssle

 

**cuPI

Link zu diesem Kommentar

DrTCP zum Beispiel, vielleicht solltest Du bei Deinem Provider die eingesetzte MTU erfragen, das muss nicht unbedingt die PPPoE Maximal-MTU von 1492 Bytes sein. Im Zweifel kannst Du es aber erstmal mit der 1492 versuchen, die auch auf dem Client eingestellt werden muss. Wenn das nicht klappt, musst Du die MTU auf dem Client schrittweise verrringern ...

Hier ist das MTU-Problem beschrieben

http://www.netheaven.com/pmtu.html

Wenn Du sicher bist, dass die Namen der betroffenen Seiten aufgelöst werden können (das kannst Du mit NSLOOKUP prüfen) und auch nicht durch irgendwelche URL-Filter oder ähnliches geblockt werden, kannst Du den Versuch mit der Verringerung des MTU-Wertes des Clients mal probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...