Jump to content

Datenkompression wird automatisch aktiviert? ggf. durch Bereinigungs-Assistent ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage in die Runde:

Ich bekomme immer wieder Notebooks in die Finger, wo die Daten "blau", d.h. komprimiert sind. Anfangs dachte ich, die User stellen sich das immer selbst ein.

Mittlerweile bin ich skeptisch da ich auch schon Geräte von DAU's hatte wo ausserdem auch genug Platz war was eine Kompression nicht rechtfertig.

Oftmals sind auch nur einige Daten gepackt - nicht alle.

 

 

Kann es sein, dass die Kompression durch Windows XP SP2 automatisch aktiviert wird?

Wenn ja, was wäre das das Trigger-Ereigniss? - Platte voll und dann der Bereinigungs-Assistent ?? Könnte ich mir vorstellen.

 

 

Ich überlege gerade ob ich das nicht per GPO abstellen soll da wir große Platten haben und es doch einen ziemlichen Performanceverlust bedeutet wenn es aktiv ist. Sollte ja über eine Gruppenrichtlinie gehen - denke ich.

 

 

 

 

Vielleicht hat ja jemand ähnl. Erfahrungen.

 

Gruß, kaos.dll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...