Jump to content

w2k dns weiterleitung an win nt4 server dns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

mein erster Beitrag und ich fange (leider) direkt mit einer Frage an, ich hoffe, ihr nimmt es mir nicht übel..

 

meine Frage:

 

DNS

____

habe einen W2k-server laufen & DNS & DHCP -> DNS einträge statisch vorhanden

 

wenn ich nu mit meinem Client einen Namen anpinge, löst W2k-Server(DNS) ->name in ip auf,

 

ich habe noch ein win nt4 server laufen auch mit nem dns server

-----

ich möchte:

 

client pingt einen Namen, Name wird nicht gefunden im W2k-DNS, der leitet weiter mit der Weiterleitung funktion (dort ist die ip adresse des Winnt4 dns servers eingetragen), und wenn der Eintrag im Nt4 dns vorhanden, löst Name in Ip auf.

 

mein Problem:

macht er leider nicht :), wenn der Eintrag im w2k-dns vorhanden, dann klappt die Auflösung, wenn ich den Eintrag rausnehme, sollte w2k weiterleiten an winnt4 dns server, dort ist der eintrag vorhanden, ... doch will leider nicht...

 

p.s client bekommt alles über dhcp mitgeteilt, sowohl ip adresse auch dns server, client soll nicht merken, dass es einen winnt4 dns server gibt, sondern nur mit w2kserver kommunizieren.. und pingen geht, nur name nicht

 

hoffe ich habt mein Vorhaben und mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen..

 

vielen dank

 

Mallah

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...