Jump to content

Logoff Skript wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein verwunderliches Problem.

 

Zur Situation:

Ich habe auf eine OU in der Arbeitsplatzrechner stecken eine Richtlinie angewandt, in der ich ein logoff Skript auf die Computer anwende.

 

In diesem Skript wird der Adobe Reader 5.0 deinstalliert.

 

Das verwunderliche ist nun, dass es auf über 20 Rechnern funktioniert hat, und auf sechs Rechnern nicht.

Bei letzteren steht folgendes im Ereignislog (Anwendung):

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: UserInit

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 13.03.2006

Zeit: 17:38:45

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC038

Beschreibung:

adobe5_deinst.vbs konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Ich habe darauf hin erfolgreich geprüft, ob man von dem Rechner aufs \\DC\Sysvol\...adobe5_deinst.vbs zugreifen kann.

 

Nun ist mir nicht klar, was die Ursache sein kann, dass es auf diesen Rechner zu dem Problem kommt.

 

Hat jemand eine Idee, einen Ansatz?

Link zu diesem Kommentar

MoiN!

 

Ich habe die Berechtigungen nochmal geprüft, keine Probleme gefunden.

 

Eine Idee habe ich aber noch.

Der ehemalige Admin hat auf den Rechnern richtig schön viel mit lokalen Gruppenrichtlinien auf den PCs gearbeitet und das echt alles mögliche gesperrt.

 

Deshalb zwei Fragen:

1. Fällt jemandem eine Einstellung in den Richtlinien ein die hier Schuld sein könnte?

 

2. Kann man die lokalen Gruppenrichtlinien wieder komplett auf standard zurücksetzen??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...