Jump to content

ADS Passwort Ablauf - 60 Tage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mich da gerne mal kurz mit einhaken.

 

Ist es auf diesem Weg auch möglich per Skript dafür zu sorgen, dass die Kennwörter immer genau quartalsweise geändert werden?

 

Grund ist eine Kundenanfrage. Von diesem Kunden ist gefordert, dass alle Mitarbeiter immer das selbe pw verwenden und halt vierteljährlich ändern.

Dies darf auch durch Urlaub usw. nicht aus dem Rhythmus gebracht werden!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Lordicon67: windows kann das mit Bordmitteln nicht ohne weiteres, oder Du musst scripten. Alternative wäre der Einsatz eines Tools wie Hyena, da gibt es die Möglichkeit, sich das für jeden User rauszusuchen.

 

@Pipeline: Das kommt mit schon ziemlich suspekt vor, alle Mitarbeiter sollen das gleiche PW haben? :suspect: Wozu dann überhaupt noch ein PW? ;) Dann braucht sich ja nur einer zu verplappern oder sonstwie das PW unsicher aufzubewahren, und schon habe ich Zugriff auf die Daten von ALLEN Usern.... :shock: :cool:

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

@Lordicon67: windows kann das mit Bordmitteln nicht ohne weiteres, oder Du musst scripten. Alternative wäre der Einsatz eines Tools wie Hyena, da gibt es die Möglichkeit, sich das für jeden User rauszusuchen.

Christoph

 

Danke für dein Feedback, an Hyena hatte ich auch schon gedacht :) und die notwendigen

Mittel für die Beschaffung bereits erhalten. rya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...