Jump to content

Zugriff von DOS auf Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo kollegen,

 

ich hab da ein problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt es zu lösen ;)

 

ich will vom client aus, bevor er neu bzw. seiner erst installiert bekommen soll (ist noch kein betriebssystem vorhabnden) den ghost cast server starten

 

das ganze soll von diskette aus (oder pxe) gehen mit der dann anschliessend auch ghost selbst gestartet wird um den das image aufzuspielen

 

hat einer von euch eine idee wie ich vom client (auf der diskette ist ja nur dos) den cast server gestartet bekomm ?

 

p.s. der cast server unterstützt den comandozeilen start ich weiß nur nicht wie ich die exe auf dem windows server gestartet zu bekommen

 

ich dachte erst an psexec aber das läuft leider nur unter windows :(

 

ich hoffe das von euch noch einer eine idee hat

 

gruß snake

Link zu diesem Kommentar

ach das meinst du .. ok ist vielleicht etwas unverständlich

also noch mal und diesmal hoff ich das ich es verständlich hin bekomm

 

ich habe einen windows 2003 server auf diesem ist der castserver installiert

 

wenn ich jetzt den client starte will ich nicht jedesmal mal zum cast serverlaufen und des cast server selber von hand starten

 

der castserver selbst unterstützt den befehlszeilenstart

 

jetzt will ich von dem client den ich installieren will (wird von diskette gebootet) das sich der cast server selber auf dem windows 2003 server startet

 

das bedeutet ich suche etwas das wie das tool "psexec" allerdings für dos

deses tool ermöglicht es mir (leder nur unter windows) auf einem anderen rechner dateien auszuführen

 

das also beim booten von der diskette auf den windows 2003 server zugreift und dann den cast server auf dem 2003 server startet damit ich nicht bei jedem image zum server laufen muß um den cast serve zur starten

 

ich hoff das ihr jetzt weißt was ich suche

 

gruß snake

Link zu diesem Kommentar

Das musst Du dann machen. Der Ghostcast-Server ist nicht dazu gedacht einzelne Maschinen mit einem Image zu beschicken. Sondern viele gleichzeitig. Für einzelne Maschinen kannst du dir auch eine DOS-Bootdisk mit dem alten DOS-Lanmager-Client bauen. Ghost hält dazu eigentlich einen Wizard bereit. Damit kannst du dann direkt auf einen Share am Server zugreifen.

 

ich persönlich würde auch eine Version vorziehen, die z.B. per http o.ä. von einem zentralen Server die Images holen kann. Ohne die uralten MS-Client. Für den täglichen Einsatz zur Installation einzelner PC's ist der Ghostcastserver ungeeignet, zumal es nicht in jeder SWITCH-Config geht.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

gibts noch jemand der was dazu sagen kann bzw nen vorschlag hat wie ich das realisieren kann ?

 

@zahni ich will keine vorschläge wie ich alles ändern kann sondern wie ich das was ich machen will umsetzen kann (es hat auch nie jemand was davon gesagt das es nur um 1 rechner geht -> das war nur zur erklärung) ... es ist eine einfache frage ob du so ein programm kennst oder nicht nicht mehr und nicht weniger

 

gruß snake

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...