Jump to content

Umzug WSUS Server auf andere Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

ich möchte einen bestehenden WSUS Server auf eine andere Hardware umziehen.

Habe schon einen Alias für den Namen vergeben und werde diesen dann auch auf die neue Hardware ziehen lassen.

Allerdings möchte ich den Server so wie er jetzt aufgebaut ist (Konfiguration etc.) genauso auf einer anderen Hardware haben.

Was muss ich alles tun?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen allerseits,

 

ich möchte einen bestehenden WSUS Server auf eine andere Hardware umziehen.

Habe schon einen Alias für den Namen vergeben und werde diesen dann auch auf die neue Hardware ziehen lassen.

Allerdings möchte ich den Server so wie er jetzt aufgebaut ist (Konfiguration etc.) genauso auf einer anderen Hardware haben.

Was muss ich alles tun?

Gruß Tom

 

ich weiss nicht wie aufwändig du ihn konfiguriert hast, aber wenn nicht, dann geht es am schnellsten wenn du den alten WSUS als Update Server für den neuen deklarierst.

Link zu diesem Kommentar

 

wie meinst Du das? für den neuen deklarieren?

 

Gruß tom

 

Stichwort Updstreamserver ... wenn du beide Server parallel im Netz laufen hast könntest auch den neuen WSUS frisch aufsetzen und den Alten als Upstreamserver für den Neuen angeben. Dann holt sich der Neue alle Updates übers Netzwerk vom alten Server. Habs selber noch nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe ich mit hilfe von NTBackup auch versucht - musste dafür dann die Dienste nicht stoppen - so wie es im Operations Guide für WSUS von MS steht.

 

Frage: Habt ihr auf beiden Systemen alles gleich Konfiguriert?

Bei mir unterscheiden sich die Pfade zum Beispiel der WSUS DB, wie / wo kann ich die anpassen?

Ohne Anpassung können die Dienste natürlich auf dem neuen nicht starten, ist mir klar.

 

Aber es kann doch nicht so gedacht sein, dass ein Umzug / Wiederherstellung nur in einer völlig gleichen Umgebung möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...