Jump to content

Partition plötzlich weg, Windows bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich an einem PC:

 

Windows kann nicht mehr gestartet werden, da die Partition flöten gegangen ist. Beim Einschalten kommt: "NTLDR fehlt, STRT + ALT + ENTF zum Neustarten drücken"

 

Wenn ich die Windows-CD einlege zum schauen, was los ist, sehe ich eine "unbekannte Partition" mit der vollen Größe der Platte.

 

Das wäre nicht so schlimm, aber es sind noch Daten drauf, die unbedingt gerettet werden sollten.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Platte wieder zum laufen bekommen oder zum retten der daten. Ich habe O&O Recovery und Ontrack Recovery.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar

habe ich auch schon gemacht. allerdings könnte ich nur die reparatur-konsole auswählen (also die komische dos-oberfläche). ich kann nicht die automatische windows-reparatur auswählen, weil auf der platte gar keine windows-installation mehr gefunden wird, sonst würde die mir ja angezeigt werden.

habe mit Bart-PE builder gebootet, die c-platte ist leer, weil es ja die partition irgendwie verhagelt hat.

Link zu diesem Kommentar

ich gar nichts :-)

 

ist ein kunden-pc, der seit nem jahr ungefähr gut gelaufen ist.

letzte woche haben die scheints defragmentierung gemacht, dann pc ausgeschalten

und am freitag ging dann plötzlich nichts mehr.

 

ist ein recht neuer pc, ohne internet-anschluß, reiner büro-pc mit paar programmen drauf.

kann also auch kein virus oder so gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

bin schon dabei. habe die platte in einen anderen rechner eingebaut. wenn ich den arbeitsplatz öffne, geht es ewig, bis ich drin rumklicken kann. wenn ich dann auf diese platte (laufwerk D:) klicken will, kommt: "datenträger nicht formatiert. soll jetzt formatiert werden?".

 

bin schon dabei, mit nem tool soviel wie möglich daten wiederherzustellen. die platte hat keine datenstruktur mehr, also ist "RAW"

Link zu diesem Kommentar

ja, bin schon dabei. das ontrack-tool läuft schon. dann hätte ich wenigstens die daten des kunden. habe jetzt nebenher windows neu aufgesetzt und schon fertig.

 

mal sehen, was ich so an daten finde.

ich danke dir sehr für deine tips. allerdings werden wir wohl nie erfahren, was windows da veranstaltet hat. kann mir nicht vorstellen, daß das ein userfehler war....

 

schönen abend noch, dr. melzer.

 

grüße

christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...