Jump to content

Routing: Server direkt Verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir stellt sich gerade die Frage, ob folgendes Möglich ist:

 

Habe zwei Server mit Dual 1000MBit Karten eingebaut, die mit jeweils

einem Anschluß auf einen 100er Switch landen.

 

Der Swich ist nicht manageable. Kann ich über den jeweils zweiten Port

die Server mit einem Crossoverkabel untereinander verbinden?

 

Gruß

Viper990

Link zu diesem Kommentar

Ganz so einfach wird das nicht werden. Du musst an die DNS-Registrierung denken, an welche Adresse die Dienste wie WINS/DNS/DHCP z.B. gebunden sind usw. Weiterhin wird es im Allgemeinen nicht empfohlen, einen DC Multihomed zu machen. Die wesentlich bessere Lösung wäre wahrscheinlich einen Gigabitswitch zu kaufen, dort die beiden Server (eventuell sogar beide Karten gleichzeitig, Intelkarten bieten ein Adaptive Load Balancing) und die beiden Switches anzuschliessen, so dass die Server untereinander Gigabit nutzen können und die Clients über die Switches mit 100 MBit an die Server herangehen ...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Ausführliche Antwort, wie gesagt der Gedanke kam mir gerade.

Werde mich da nochmal schlau machen, da wir die Gegebenheiten mit zwei Servern

mit jeweils Dualkarten öfters haben. Bisher kam jedoch noch keiner auf die Idee die Dinger

sinnvoll zu nutzen.

 

K.A. wenn du da ein nützlichen Link hast, immer her damit, ansonsten suchen werde ich eh.

 

Danke & Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...