Jump to content

Objektverwaltung - Nachname


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

 

kann mir einer sagen, wie ich es einem Benutzer erlauben kann, nur Nachnamen im AD zu ändern?

 

Bin über den Punk "Objektverwaltung zuweisen" gegangen. Der Vorname funktioniert, aber ich finde nicht den Punkt "Nachname" oder "Surename" oder ähnliches.

 

Welcher Punkt gehört denn zum Nachnamen?

 

Habe ein W2k-ActiveDirectory.

 

Vielen Dank.

 

Gruss, Green.

Link zu diesem Kommentar

Na super... :cry:

 

Da hat Microsoft wieder ganze Arbeit geleistet!

Habe mir das eben mal genauer angeschaut. In den deutschen Verwaltungstools wurde Nachname einfach nicht übersetzt und schlichtweg weggelassen :shock:

 

Benutzt du die englischen Verwaltungstools, dann heisst die Eigenschaft "Read Name" bzw. "Write Name". Diese Unzulänglichkeit existiert übrigens auch unter Windows 2003.

Naja wenigstens ist MS hier konsequent ;)

 

Momentane einzige Lösung: Die englischen Verwaltungstools (adminpak.msi) benutzen.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

 

Ich glaub das alles nicht:

 

Ich habe jetzt das engl. Adminpak heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich die Hälfte der Optionen auf englisch und die andere auf deutsch. :suspect:

 

Von Read Name oder write Name leider keine Spur. :confused:

 

Wäre das nicht so traurig, würde ich mich jetzt totlachen....

 

Habe das Adminpak auf einem neuen PC installiert, dürften also keine Inst.-Reste übergeblieben sein.

 

Was gehört denn alles zu den Persönlichen oder Öffentlichen Daten dazu? Sonst würde ich die einfach freigeben.

 

Gruss, Green

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst:

 

Ich habe in der Objektverwaltung Lese- und Schreibrechte auf Öffentliche Informationen gegeben. Das schließt den Nachnamen mit ein.

 

Habe dann über eine MMC geprüft, dass auch nichts wichtiges geändert werden darf.

 

Passt schon. Es könnten jetzt noch so Dinge wie z.B. Telefon oder so geändert werden, aber nichts wirklich Kritisches.

 

Noch mal vielen Dank für die Hilfe. :)

 

Die Geschichte mit der fehlenden Übersetzung darf man eigentlich keinem erzählen..mann..mann...mann ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt das engl. Adminpak heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich die Hälfte der Optionen auf englisch und die andere auf deutsch. :suspect:

 

Von Read Name oder write Name leider keine Spur. :confused:

 

 

Oder noch besser, wie auf meiner Workstation (deutsch mit englischem Adminpak)Deutsch und englisch gemixt bei ein und der selben Option ... :suspect: ... :shock: ... :D

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...