Jump to content

Festplatten Prüftool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß nicht ob das der richtige Bereich hier ist aber ich hab leider keinen gefunden wo eine solche Frage reinpasst, wenn nicht verschiebt es bitte ein MOD in den passenden Bereich.

 

Ihr kennt das doch sicherlich auch aus euren Firmen, ihr habt hier nen Stapel von 5-6 Festplatten liegen wovon 1-2 bestimmt schonmal im Betrieb Probleme gemacht haben.

 

Ich suche ein Tool welches den SMART Status der Festplatten ausliest und sie evtl. komplett formatiert und testet, z.B. mit einem Lasttest über nacht oder sowas.

 

Wäre klasse wenn mir da einer weiterhelfen könnte, dann kann ich hier endlich mit gutem gewissen meine Festplattensammlung aussortieren.

 

Gruß,

 

Sorcerer

Link zu diesem Kommentar

Hi Sorcerer,

 

ich verwende dafür immer die Ultimate Boot CD die allen nötigen Herstellertools mitbringt.

 

http://www.ultimatebootcd.com/

 

Name of Tool Version

Hard Disk Installation

MaxBlast 4 (Maxtor) 4.0

DiscWizard 2003 (Seagate) 10.45.06

Disk Manager (Seagate) 9.56a

Disk Manager (Samsung) 10

 

Hard Disk Diagnosis

Drive Fitness Test (IBM/Hitachi) 4.05

PowerMax (Maxtor/Quantum) 4.09/4.22

SCSIMax (Maxtor) 2.1

DLG Diagnostic (Western Digital) 4.15/5.04c

Data Lifeguard (Western Digital) 11.0

SeaTools Desktop (Seagate) 1.06.02/3.02.03en

Diagnostic Tool (Fujitsu) 6.30

SHDIAG (Samsung) 1.25

HUTIL (Samsung) 2.00

GWSCAN (Gateway) 3.15

GWSCAN (Gateway) 5.09

Salvation HDD Scan and Repair 3.0

MHDD32 4.6

ExcelStor's ESTest 3.70

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...