Jump to content

Welche Fachliteratur MCDST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin allemann

 

erst einaml muß ich sagen das ich neu bin in diesem Forum.

 

Ich beabsichtige mich auf die Prüfungen 70-271 + 70-272 (MCDST) im Eigenstudium vorzubereiten. Beruflich bin ich seit gut 10 Jahren mit der Microsoft Software im Helpdeskbereich betraut.

Nach meiner Recherche stehen hierzu die "Grünen" (MS Press) wohl recht hoch im Kurs.

Sind diese Bücher auf die Fragestellung innerhalb der Prüfung abgestellt oder auch innhaltlich wertvoll ?

Kann jemand weitere Literatur (ggf. auch CD´s) zum Eigenstudium empfehlen?

 

Vielen Dank

 

papatom

Link zu diesem Kommentar

Hallo papatom,

 

ich bereite mich derzeit auf die Prüfung 70-272 vor und habe die 70-271 bestanden.

 

Als weitere Bücher habe ich mir die folgenden Bücher zugelegt:

- Technische Referenz Windows XP - 3860639609

- Technische Referenz Windows 2003 - 3860639587

- Technische Referenz Office 2003 - 3860639587

- Windows XP Handbuch - 3860631918

 

Dieses haben mir nicht nur bei der bisherigen Prüfung geholfen, sondern auch im Job.

 

Vielleicht schaffst du es ja auch deinen Arbeitgeber zu überreden eine Fachbuch-Bibliothek anzuschaffen und somit die Bücher allen anderen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel

 

vielen Dank für deine prompte Antwort und viel Glück am 27.3.

 

Deine Fachbuch-Bibliothek werde ich mal dem Geburstagsosterhasenweihnachtsmann posten. Mit Sicherheit ist diese Literatur im Joballtag oftmals hilfreich - nur ist mein Budget derzeit auch begrenzt Frage deshalb: läßt die MS Press Ausgabe zu 70-271 ( oder auch andere Literatur zur Prüfungsvorbereitung z.B. von Nicole Laue) so viele Fragen offen?

 

papatom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...